Welcher Futterautomat ???

Welcher Futterautomat ist der Beste?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welchen könnt Ihr empfehlen ????

Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet !!

Ja den habe ich mir schon angeschaut aber war mir nicht sicher da dieser Artikel z.B. sehr oft bei Ebay verkauft wird , und da dachte ich mir der sei vielleicht nicht so gut ....

Was meinst du mit die Befestigung sei etwas schwierig ? Wie wird er den befestigt ???

Hallo,
man muss ihn halt auf den Aquariendeckel stellen und dann irgendwo ein Loch freihalten wo das Futter reinfliegen kann. ISt aber bei den meisten anderen Geräten auch nicht anders.
Grüße Aquaristikfreak

hi, hab auch 2 von den grässlin automaten für meinen urlaub gekauft gehabt. bin zufrieden. das ding hat pünktlich gefüttert und alles flog auch ins aquarium :) man kann es an dem aquarienrand oder auf dem deckel platzieren. ging auf meinen 25L becken problemlos.

GrußRobert

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja auch ich habe vier dieser Geräte, mein fünfter hat nun aber das Zeitliche gesegnet. Ich biun damit zufrieden, jedoch muß man ein paar Dinge beachten. Flockenfutter verklebt sehr gerne und fällt dann nicht ab, also das Gerät erst später füttern lassen, wenn die AQ Abdeckung das Futter wieder getrocknet hat, oder Granulat füttern. Das Befüllen ist etwas zeitaufwendiger, aber man hat immer die richtige Futterdosis.

Grüßle Wolf

Oben