Welchen Otocinclus habe Ich hier?

Hi,

Ich habe seit gestern 10 Otocinclus. Nun würde Ich gerne herausfinden welche Art es genau ist. Hier sind mal 2 Fotos die hoffentlich helfen können:

gallery/image.php?album_id=152&image_id=394
gallery/image.php?album_id=152&image_id=393

Was meint Ihr?

Ach und noch etwas. Die 10 Otos teiler sich derzeit das Aquarium mit einigen RedFire Garnelen und 1 Betta splendens Bock. Der Betta kommt in ein eigenes 54L Aquarium, aber das läuft gerade noch ein(seit 2 Wochen). Denke in 1 oder 2 Wochen könnte er umziehen, je nach dem ob die Wasserwerte dann passen. So nun aber zur eigentlichenen 2ten Frage. Sind 10 Otos ok oder können/sollten noch ein paar dazu? Neben den RedFire soll nur noch ein Schwarm Perlhuhnbärblinge einzehen, sofern Ich welche bekommen kann.
Das Becken fasst 125L ( 50cm x 50cm x 50cm).

Gruß Michael

Hi,

@Markus: Vielen Dank für den Link. Würde jetzt auch sagen das es am wahrscheinlichsten O. hoppei sind.

@ALL: Was meint ihr zur Anzahl, reichen die 10stk oder könnte noch ein paar mehr rein?

Gruß Michael

Hallo Verena,

Die O. macrospilus haben einen eher "fleckigen" Rücken und die O. hoppei eher gleichmäßig grau. Daher denke Ich das zumindest meine O. hoppei sind. Von der Seite sehen sich beide aber äusserst ähnlich.

Gruß Michael

Oben