Welchen Filter / Heizstab

Hallo Leute,

es ist geschafft!!! Der Musti hat sein erstes Becken :dance: :dance:

Maße: 120 x 45 x 60 cm (L x B x H)
mit panorama Frontscheibe

Volumen: ca. 324 Liter

Jetzt kommt Ihr zum Zuge, denn ich brauche noch einen passenden Filter (Aussenfilter).

Im Aquaristikcenter wurde mir der JBL Cristal Profi 500 ans Herz gelegt (Kostenpunkt € ab 109,00) - ein Freund "bevorzugt" jedoch den bioforce #918 1200l/h für Aq bis 1000l (Kostenpunkt "nur" € 44,22).

Der Preisunterschied von EUR 60,00 muss sich doch irgendwie auswirken, oder??? :roll: :roll: :roll:

Habt Ihr Erfahrungen mit dem bioforce????

Könnt Ihr mir ggf. auch einen "Heizstab" empfehlen???

Vielen Dank und liebe Grüße

Musti

Hi,

erstmal gratz zum neuen AQ :mrgreen:.

Also JBL hat erstmal 4 Jahre Garantie und schon eine gute Qualität. Die geben nicht umsonst darauf.
Ich würd dann aber direkt den e1500 nehmen. Das ist das verbesserte Nachfolgemodell(nur 10,- € teurer). JBL verbaut da meist auch viele Ideen der Aquarianiern.
Also wenn Du was vernünftiges willst nimm lieber den JBL.

Günstige und gute Heizstäbe würd ich von Hagen Tronic nehmen. Unschlagbar vom Preis/Leistung. Temperatur einstellbar. Echt gut.

Grüße
Thomas

Hallo

Jäger Regelheizer sind Top da man einige Kalibrieren kann.

Als Filter würde ich mal über einen Hamburger Matten filter nachdenken. Ist das günstigste und man hat die wenigsten Wartungsarbeiten

MustermannBln schrieb:
Im Aquaristikcenter wurde mir der JBL Cristal Profi 500 ans Herz gelegt (Kostenpunkt € ab 109,00) - ein Freund "bevorzugt" jedoch den bioforce #918 1200l/h für Aq bis 1000l (Kostenpunkt "nur" € 44,22).

Musti

:lol:

dein schreibstyl hat hier höheres niveau als woanders :D :D :D

Oben