Hallo zusammen,
möchte mich erstmal kurz vorstellen :wink:
Mein Name ist Uwe, komme aus der Nähe von Düsseldorf, und hab fast die 40 erreicht.
Und nun haben wir, meine Frau und ich, uns entschlossen ein Aquarium zuzulegen.
Wir sind beide absolute Anfänger auf dem Gebiet, und von daher auf ein wenig Unterstützung angewiesen :lol:
Literatur gibt es viel, und in den Weiten des Internets, lässt sich auch viel erfahren, aber gerade dass was man benötigt, findet man dann doch nicht.
Also bitte nicht gleich hauen, wenn es eine solche Frage hier im Forum schon gibt, ich sie aber nicht gefunden habe.
So, ein Aqaurim haben wir uns ausgesucht.
150 x 50 x 60 soll es sein, und ca. 415 Liter fassen.
Nun bietet der Hersteller direkt verschiedene Filtersysteme an, und hier hab ich nun den Salat.
Welchen davon würdet Ihr empfehlen??? Ich blicke da noch nicht so wirklich durch.
Daher bitte mal Eure Meinungen welcher der Beste ist (einfach mal rein sachlich, ohne auf die Kosten zu achten)
Hoffe nun das es mit den Anhängen klappt, damit Ihr seht worum es geht :autsch:
Danke schon Mal und Gruß,
Uwe
Bilder wegen Rechte Dritter entfernt - Fremdbilder bitte nur verlinken
möchte mich erstmal kurz vorstellen :wink:
Mein Name ist Uwe, komme aus der Nähe von Düsseldorf, und hab fast die 40 erreicht.
Und nun haben wir, meine Frau und ich, uns entschlossen ein Aquarium zuzulegen.
Wir sind beide absolute Anfänger auf dem Gebiet, und von daher auf ein wenig Unterstützung angewiesen :lol:
Literatur gibt es viel, und in den Weiten des Internets, lässt sich auch viel erfahren, aber gerade dass was man benötigt, findet man dann doch nicht.
Also bitte nicht gleich hauen, wenn es eine solche Frage hier im Forum schon gibt, ich sie aber nicht gefunden habe.
So, ein Aqaurim haben wir uns ausgesucht.
150 x 50 x 60 soll es sein, und ca. 415 Liter fassen.
Nun bietet der Hersteller direkt verschiedene Filtersysteme an, und hier hab ich nun den Salat.
Welchen davon würdet Ihr empfehlen??? Ich blicke da noch nicht so wirklich durch.
Daher bitte mal Eure Meinungen welcher der Beste ist (einfach mal rein sachlich, ohne auf die Kosten zu achten)
Hoffe nun das es mit den Anhängen klappt, damit Ihr seht worum es geht :autsch:
Danke schon Mal und Gruß,
Uwe
Bilder wegen Rechte Dritter entfernt - Fremdbilder bitte nur verlinken