Welchen Filter für ein 60l Becken

Hallo,

ich habe da mal eine frage und zwar welchen Filter nehme ich am besten für ein 60l Becken? Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Gruß

Hallo,
was soll es denn werden? Ein Aufzuchtbecken, Garnelenbecken oder ein ganz normaler Wohnzimmerbesatz? Davon ist es abhängig. Bei einem Aufzuchtbecken oder Garnelenbecken würde ich einen Filter mit Wasserheber oder der gleichen empfehlen, da die kleinen Schnell im Filter enden könnten. Ansonsten ein Stinknormaler Innenfilter für deine Beckengröße.
Als alternative gibt es da noch den HMF, ich habe ihn zwar noch nie selber benutzt, sollte aber unabhängig vom Besatz recht gut funktionieren.

Hi,
ich habe in meinem 54l Gesellschaftsbecken einen Hamburger Mattenfilter. Der ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Filter.
Kann man selber basteln oder auch fertig kaufen, ich hab einen Eck HMF bei 3,2,1 gekauft :)
lg Veronika

DieDa84

Mitglied
Hi,
ich hab in meinem 54er einen selbstgebastelten HMF eingebaut. Geht schnell, einfach, ist preiswert, läuft zuverlässig und ist pflegeleicht. Und auch für weniger handwerklich begabte nicht schwierig zu Basteln.

Grüßle
Jusitne

Oben