welchen filter bei zu hohem eisengehalt?

Hi habe da mal ne frage, da ich mein aquarium mit grundwasser befülle was sonjst relativ gute werte hat aber einnen zu hohen eisengehalt hat, muss ich regelmässig(beim wasseraustausch) mit chemie nachbehandeln. da das zeug mir zuwieder ist, ich denke mal den fischen auch, und ansonsten auch ziemlich teuer ist möchte ich wissen mit welchem filter ich da was machen kan oder mit welchen pflanzen ich arbeiten kann. Danke im vorraus.
Gruss dicken*

Meßfehler

Hallo;

Ich glaube eher an einen Meßfehler, denn zuviel Eisen im Wasser. Also im Trinkwasser ist davon eher zuwenig.

Frag bitte bzw. laß Dir im Netz die Wasserwerte Deines Versorgers anzeigen und ich gehe davon aus, das die Befürchtungen zu Unrecht bestanden.

MfG Dirk-Werner

wie hoch der eisengehalt tatsächlich ist weiss ich nicht genau aber da hier das leitungswasser sehr teur ist habe ich das becken zu 75% mit grundwasser befüllt das ist laut gemeinde nicht als trinkwaser geeignet weil der eisengehalt viel zu hoch ist. Das habe ich allerdings erst nach befüllung des AQ gehört. Danke für die antworten . Würde mich über weitere freuen. gruss dicken

WW

Guten Tag ; Dicken;

Wird wohl wenns so ist nur der Ausstausch mit Leitungswasser Helfen. Mach einen WW 50 % und wiederhole ihn nach einer Woche und dann mach normale WW (ca.25%) wöchentlich, aber eben mit eurem, wenn auch teuren, Trinkwasser.

Gruß Dirk-Werner

hi,

mich würde trotzdem interessieren, wie hoch der eisengehalt ist in deinem brunnenwasser - kannst du das messen ?

Oben