Welche Wirbellose sollten es werden?

Hallo,

ich hatte vorhin eine spontane Idee. Ich habe noch ein 54 Liter Becken mit Abdeckung im Keller stehen. Jetzt dachte ich mir vielleicht könnte man darin ein paar Wirbellose (Garnelen, Schnecken, CPO`s, usw) züchten. Die einzigste Voraussetzung dazu ist, ich möchte Tiere darin halten bzw züchten, die möglichst anspruchlos und idealerweise auch ohne Pflanzen auskommen würden.
Hat jemand eine Idee was da am geeignetesten wäre? Ich weis klingt etwas verrückt alles aber bis jetzt ist es nur eine Idee und noch lang kein Plan. Da es ja aber soviele verschiedene Wirbelose gibt, wollte ich erst mal wissen welche für meine Voraussetzungen geeignet sind.
Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Jens

Hallo,

klingt fast so als ob du ne Futterzucht aufmachen willst. :!:

Was hast du mit den Garnelen vor?

Also am besten zu vermehren sind die Arten der Neocaridina heteropoda (Invasionsgarnele, RedFire, YellowFire...)

Ein bisschen was zum Abweiden, ne schöne Portion Moos, Zimmertemperatur und die sind glücklich...

MfG Sven

Hi,

nein es soll keine Futterzucht werden. Ich würde sie dann halt je nachdem was es für welche sind günstig verkaufen und das ganze auch nur aus Spaß machen und weil ich eben noch so ein Becken leer herum stehen habe. Verkaufen kann man so ein Becken ja nicht da es mittlerweile neu so billig ist das es niemand gebraucht kauft.

Gruß
Jens

Oben