Guten Abend,
ich bin ganz neu "im Geschäft" und auch hier im Forum. Seit heute hat mein 54l Aquarium Fische (Einlaufzeit 2 Wochen). Soweit so gut. Jetzt hatte ich die Ideen, auch Garnelen/Krebse/etc. hinzuzuholen. Hab mich schon ein bisschen im Internet umgesehen. Bin mir aber unschlüssig. Deshalb wollte ich mal ein paar Experten befragen.
Also die Besatzung:
6 Platys
4 Panzerwelse
1 Antennenwels (ja, ich weiß, der will eigentlich mehr Platz, aber ich konnte nicht verzichten)
Deko:
eine Wurzel
eine Höhle, die ich aus kleineren Steinen gebaut habe
so einen größeren weißen Stein mit Löchern
Pflanzen:
zwei Vordergrundpflanzen
drei Hintergrundpflanzen
(hab mir die Namen nicht gemerkt)
Javamoos auf der Steinhöle
Meine Wasserwerte
pH: 7,5
GH: 15°dH
KH: 4°dh
NO2: 0,3ml/l
Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung aussprechen, welche Garnelen oder Krebse bei diesem Besatz und der Ausstattung (sowas wie Laubblätter könnten ja noch dazu kommen) passen würden?
Außerdem nehme ich auch gerne Tipps, Hinweise, Kritik allgemein entgegen.
Viele Grüße
Uli (Krabbelkrabbe)
ich bin ganz neu "im Geschäft" und auch hier im Forum. Seit heute hat mein 54l Aquarium Fische (Einlaufzeit 2 Wochen). Soweit so gut. Jetzt hatte ich die Ideen, auch Garnelen/Krebse/etc. hinzuzuholen. Hab mich schon ein bisschen im Internet umgesehen. Bin mir aber unschlüssig. Deshalb wollte ich mal ein paar Experten befragen.
Also die Besatzung:
6 Platys
4 Panzerwelse
1 Antennenwels (ja, ich weiß, der will eigentlich mehr Platz, aber ich konnte nicht verzichten)
Deko:
eine Wurzel
eine Höhle, die ich aus kleineren Steinen gebaut habe
so einen größeren weißen Stein mit Löchern
Pflanzen:
zwei Vordergrundpflanzen
drei Hintergrundpflanzen
(hab mir die Namen nicht gemerkt)
Javamoos auf der Steinhöle
Meine Wasserwerte
pH: 7,5
GH: 15°dH
KH: 4°dh
NO2: 0,3ml/l
Kann mir jemand eine konkrete Empfehlung aussprechen, welche Garnelen oder Krebse bei diesem Besatz und der Ausstattung (sowas wie Laubblätter könnten ja noch dazu kommen) passen würden?
Außerdem nehme ich auch gerne Tipps, Hinweise, Kritik allgemein entgegen.
Viele Grüße
Uli (Krabbelkrabbe)