Welche Welse sind das ???

Hi Gemeinde ;-),

eine Bekannte von mir hat mir ihr 54 l Becken geschenkt, da die Aquaristik nichts für sie ist und ich eh grad ein zusätzliches Aufzuchtbecken brauchen konnte ;-).

So jetzt sind hier aber noch Fische drin, die Blutsalmler konnte ich schon identifizieren, jedoch sind noch jede Menge Welse drin deren Art ich nicht zuordnen kann.
Müssten alle die gleichen sein, da sie gesagt hat sie hat nur mit einem Männchen und 2 Weibchen angefangen (also von einer Art).

Ich hab schon bisschen gegoogelt aber so richtig kann ich mich nicht festlegen.

Mögt ihr mir helfen ?

Anhänge

• IMG_20110216_141158.jpg
    IMG_20110216_141158.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20110216_141249.jpg
    IMG_20110216_141249.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 212

hi,
Sieht auf dem 2. Foto aber so aus.
1. habe ich mir net genau angeschaut.

Für mich is das n normaler brauner Antennenwels.
Was sollte das denn genau sein?

mfg

Hi zusammen,

irgendwie bekomm ich nie eine Benachrichtigung wenn ich ne Antwort erhalte sonst würd ich VIEL eher u schneller Antworten. Noch mal Einstellungen checken --------> :study:

Also "Brauner Antennenwels" ? Richtig ?

Danke euch vielmals

Mfg

Hi,
54L für einen oder gar mehrere antennenwelse ist schon als zu klein zu bezeichnen.
vor allem wachsen diese ja noch auf eine stattliche größe.

LG

Hi,

um zu "entschärfen" ;-).

Ich habe sämtliche Fische in dem Becken abgegeben oder teilweise in eins meiner größeren verfrachtet.
Ich hab das Becken wie gesagt schon so übernommen und war eigentlich nur scharf aufs Becken für meinen Malawinachwuchs ;-). Die Fische die drin waren, hab ich eigentlich damit nur vor der Toilette gerettet.

Danke euch nochmal

Mfg Mike

Oben