Welche/r Welse/Wels für 350l Eck AQ

Moin Leutz,

könntet ihr mir bitte einige Welse vorschlagen die zu meinem Becken passen.

Infos zum Becken:

350L EckAQ
Temp: 25-26°C
3x Mangrovenwurzel!

PH: 7
KH: 6°d (mit Lügestreifen ermittelt)
GH: >14°d oder >21°d (mit Lügestreifen ermittelt)
No³: Test nicht vorhanden
No²: 0

Besatz:
2x Skalar (Paar)
18x Keilfleckbarbe
30 Amano Garnelen

Foto:

Ich hatte an den L 18 oder an ganz normale Antennenwelse gedacht. Wäre cool wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet, bei der ganzen Auswahl an Welsen bin ich einfach überfordert gerade bei der Besatzzahl. (wie viele?)
Preislich wollte ich nich höher wie 50€ pro Tier gehen.

lieben Gruß Toni

Hallo Heiko,
danke für deinen Vorschlag :thumleft: aber der Wels übersteigt bei weitem mein Budget, zumindest wenn die Preisangaben um Netz richtig sind :|

Ich war heute beim ZooKölle, wo ich eigentlich mittlerweile Stammkunde bin :lol: und hab mir ein paar Welsarten angeschaut.

Sie hatten auch den L 81 (34,90€) sowie den L 181 (36.90€) da welche eigentlich auf meiner Besatzliste stehen.
Wirklich wunderschöne Tiere. Im Schaubecken waren aber bis auf eine große Javafarn keine weiteren Pflanzen, fragt sich bloß warum :D das gleiche beim L 181.

Auch sehr schön ist der Wabenschilderwels (klein für 9,80€) (hat mir eigentlich am besten gefallen) aber die werden wohl deutlich zu groß für mein Becken :cry:

Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Am liebsten hätte ich 2-3 L 81 oder einen Wabenschilderwels aber beim L 81 haben ich Angst das er mir die Pflanzen kaputt macht und der Wabenschilderwels wird zu groß.

Schaue die Tage noch beim ZooKölle in Heilbronn vorbei, vielleicht haben die mehr Auswahl.

LG Toni

Hallo!

Der L81 macht Dir die Pflanzen nicht kaputt, machen unsere jedenfalls nicht. Da war nur nichts anderes im Schaubecken, weil sonst niemand die Welse sehen würde. Unser Kleiner hat ein halbes Jahr gebraucht bevor er ab und zu mal eine gelbe Flossenspitze zwischen den Steinen rausgestreckt hat. Inzwischen kommt er zu den Fütterungen auch raus.

Gruß, Elisabeth

Moin,
ich war heute bei einem anderen Händler und habe mir einen L 18 geholt :thumleft:
Sehr schönes Tier.
Ich hoffe das geht alles gut.

Bezhalt habe ich 28€ ich denke das ist in Ordnung.

Gruß

Oben