welche versicherung?

A

Anonymous

Guest
wir ziehen bald um und ich will mir ein neues aquarium holen. irgendwas ab 500l aufwärts.
deshalb möchte ich auch endlich eine versicherung. welche ist die beste? was kostet das ganze? gegen was ist man versichert?
mir ist z.b. letztens der schlauch vom außenfilter auf den boden gefallen. war natürlich nicht zuhause und es hat mir das halbe becken (260l) leergepumpt... wird sowas auch versichert?

Hallo

Also ich habe die Aquarien von uns mit in der Privaten Haftpflicht und in der Hausrat mit drin.
Das heißt, haben wir nen Wasserschaden vom Aquarium zaht die Haftpflicht den Schaden der anderen zum Beispiel im Mehrfamilienhaus oder die Hausrat bei dem eigenen Schaden.

Hatte auch schon mal die Außen Pumpe undicht, da haben die den Teppich und Unterschrank komplett neu bezahlt

Gruß Alice

Hallo,

wichtig ist auch sicher zu gehen, dass das bzw. die Aquarien in vollem Umfang versichert sind. Manche Versicherungen schließen die zwar z.B. in der Hausrat mit ein, allerdings mit Begrenzung der Literzahl.

LG
kadi

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen :D

Bei uns sind die Aquarien auch in vollem Umfang mitversichert, und zwar nicht nur Glasbruch, sondern auch das Auslaufen durch beispielsweise undichtes Silikon.

Einfach mal bei der Versicherung nachfragen. In den neueren sind Aquarien in der Regel mitversichert, bei älteren Versicherungen kann es sein, dass nur Glabruch versichert ist.

Gruss,
Britta

guten morgen :D

wir sind bei der V*-Versicherung. und vor zwei wochen war unserer vertreter bei uns. er sagte uns, hätten wir letztes jahr unser aqua eingerichtet, hätte es bei der hausrat extra gekostet!
seit diesem jahr ist es mitversichert ohne aufschlag. prima! :lol:
soll ja auch nicht billig sein, wenn man extra bezahlen muss.
frag bei der versicherung nach.

einen schönen sonntag
viele liebe grüße aus dem odenwald
andrea

moin,moin

Ich bin bei der H*K und bei uns fällt es mit in die Glassversicherung.
Die Literzahl mußte ich auch mit angeben.
Vor zwei Wochen ist dieses Becken dann in der Nacht geplatzt(300 liter).
Gestern war ein Schreiben der H*K im Briefkasten das sie den Betrag für das neue AQ überwiesen haben.
Kann sagen das der Service sehr gut war.

Hi stipe,

und wieso ist Dein Becken geplatzt?

Einfach details der Versicherung nachlesen, ob auch wirkich ein AQ mit versichert ist.

moin,moin hackyted

Das wüsste ich auch gerne.
Ich bin nachts um drei durch das Tröpfeln Wach geworden.
Danach hieß es nur Retten was zu Retten geht.
Die Bodenplatte hat es zerrissen.
Diverse Fische haben es nicht überlebt.
Habe ein Bild mit rangehängt dort kann man den riss gut sehen.

Mfg Stephan

Anhänge

• AQ.JPG
    AQ.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 173
A

Anonymous

Guest
danke für die antworten!
@stipe: mein beileid! seit mir der schlauch halt das eine mal rausgefallen ist, hab ich ständig panik, dass mir auch sowas passiert! will schon gar nicht mehr für n paar tage weg fahren, weil ich ständig schiss habe, es passiert irgendwas mit dem aq

Hallo!

Also ich bin auch bei der H*K und musste das in der Hausrat extra versichern lassen. Da ist jetzt der Schaden durch Auslaufen versichert. Kostet mich 7,24€ mehr im Jahr und gilt für AQ bis 300l. Glasbruch hätte ich extra versichern müssen, aber das war mir zu teuer. Hab ja nur ein kleines AQ und da lohnte sich das nicht.

Nixe1982 schrieb:
Hallo!

Also ich bin auch bei der H*K und musste das in der Hausrat extra versichern lassen. Da ist jetzt der Schaden durch Auslaufen versichert. Kostet mich 7,24€ mehr im Jahr und gilt für AQ bis 300l. Glasbruch hätte ich extra versichern müssen, aber das war mir zu teuer. Hab ja nur ein kleines AQ und da lohnte sich das nicht.

Bin auch bei der oben genannten, kleines geld fuer ruhige naechte. Bin mir aber nicht sicher ob der besatz mitversichert ist, ich glaub den muss man dann nochmal extra versichern!?

moin,moin

Der Besatz ist bei mir leider nicht mitversichert werde mich mal in den nächsten Tagen bei der H*K schlau machen in welchem Rahmen sowas möglich ist.

Gruß Stephan

Hallo!

Gestern war ein Schreiben der H*K im Briefkasten das sie den Betrag für das neue AQ überwiesen haben.

Wie bitte?! Die zahlen nicht nur den entstandenen Schaden an der Wohnung (den Wohnungen bei MFH), sondern ersetzen Dir das komplette AQ??? :shock: :D

Das hätte ich jetzt nicht gedacht....
Hoffentlich ist unsere Versicherung auch so kulant, werden gleich mal nachfragen.

hi...

glaube hab in meiner wg gar keine hausratsversicherung...o_O

gibts das evtl nur für aquarien? also das man im monat 1€ zahlt oder so?

oder gibts das nur als packet?

mfg naglfar

Naglfar schrieb:
hi...

glaube hab in meiner wg gar keine hausratsversicherung...o_O

gibts das evtl nur für aquarien? also das man im monat 1€ zahlt oder so?

oder gibts das nur als packet?

mfg naglfar
Hallo,

gibt es meines Wissens nicht, sondern nur in Verbindung mit der Hausratversicherung..

Gruß, Stephan

swimmy schrieb:
Hallo!

Wie bitte?! Die zahlen nicht nur den entstandenen Schaden an der Wohnung (den Wohnungen bei MFH), sondern ersetzen Dir das komplette AQ??? :shock: :D

Das hätte ich jetzt nicht gedacht....
Hoffentlich ist unsere Versicherung auch so kulant, werden gleich mal nachfragen.
Hallo,

wenn du das Aquarium zusätzlich in die Glasversicherung mit einschließt, wird natürlich auch das Becken gezahlt. Hast du es allerdings nur in der Glasversicherung versichert, dann zahlt der Versicherer keine entstandenen Schäden durch das ausgetretene Wasser.

Gruß, Stephan

Also ich arbeite bei der Hanse Merkur Versicherung und bei uns sind Wasserschäden in der Hausrat immer mit versichert. Egal ob Aquarium ob Wasserbett.

Oben