Welche Unterlage für die Lochsteinaufbauten ?

Servus an die Malawi-Gemeinde,

ich richte mein Becken ein und habe - keine Lust - die Steine auf die Scheibe zu stellen. Sind zwar alle sehr stabil, heißt kippen in keinster Weise, aber so ganz trau ich dem Braten nicht. Jetzt habe ich bisher folgende Möglichkeiten gehrört und eine Frage:

1) Unterlegmatte Mossgummi (soll eventuell durch Bakterien Gase bilden können, die dann das Becken umkippen lassen (Zoo Zxxx)
2) Styropur (könnte irgendwann faulen und nicht mehr ok sein - den Effekt habe ich in unserer Springbrunnenalage selber beobachtet)
3) Kunststoffplatte ( liegt ein Sandkorn unter der Platte, könnter diese dermassen Druck auf den Boden ausüben, dass sie Scheibe das nicht aushält)

Und jetzt?

Ich habe soeben meine Rückwand erhalten. Diese war in diese - Luftpolsterfolie - eingepackt. Wäre das nicht auch ok. Mit der glatten Seite nach untern, die Steine passend auf die Blasenstruktur gelegt, und dann mit ca. 2-5 cm Sand bedeckt.

Was würde denn gegen diese Konstruktion sprechen?

Was, würde ich Sikikonkleber unter die Steine gebe, diese dann aushärten lasse und ins Becken stellen?

Danke für Eure Hilfe und Meinung

Bebbi
:wink:

hi!

leg die steine auf die glasplatte und pack den bodengrund, was auch immer, kies oder sand drumherum. dann bewegt sich da nix mehr und es geht auch nichts kaputt!
oder mach ein bißchen sand und kies vorher rein und leg die steine drauf!

malawis wühlen zwar im sand, aber nicht soviel, daß du was drunterlegen müsstest.
wobei ich deine drei vorschläge aus den genannten gründen ablehnen würde und die folie auf gar keinen fall ins becken legen würde!

gruß

heinzi34

hi,
ich könnte mir vorstellen das bei folien der sogenannte weichmacher sich nach einiger zeit auflöst und die wasserchemie beeinträchtigt............
wie gesagt,ich könnte es mir vorstellen und würde es nicht tuen.

Oben