Welche Tonkugeln(Düngerkugeln) soll ich nehmen?

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr,

Möchte mir Düngerkugeln kaufen.Ketzt hab ich mehrere zur Auswahl.
Gibts einen "Porsche" unter den Kugeln,oder ist es egal,welche ich nehme?

Ist ja auch ne Preisfrage......
:?:

Hobby Laterit Kugeln 15 mm ,150 g(ca25Stk.) 5,70 EUR
JBL Die 7 + 13 Kugeln (20Stk) 6,60 EUR
Dennerle Perfect Plant Deponit NutriBalls (30Stk) 11,95 EUR
:?:

Was meint ihr?

Gruß Tom

Also ich habe die NutriBalls von Dennerle und bin sehr zufrieden damit. Aber ich kann hier keine Aussage treffen, ob die von z.B. JBL evtl. besser sind, a ich nur die NutriBalls genommen habe. 8)

was besser ist oder nicht musst du quasi selber mal ausprobieren.

Ich habe die von JBL und bin zufrieden damit.

Wichtig ist, das du überhaupt was tust....ansonsten kann in einer "sterielen"Umgebung nix wachsen oder wi am Anfang der Erde einige Jahre brauchen...

Na so philosophisch wollt ich das net schreiben...aber vielleicht passt das am besten.....

A

Anonymous

Guest
Wow.Danke für die raschen Antworten. Naja.Muß ich selber mal versuchen,was am besten ist.
Fang einfach mal mit den billigsten an würd ich sagen.

Ach ja.Soll ich an jede Pflanze eine Kugel machen?

Gruß Tom

Ich habe meine Hintergrundpflanzen mit 4 Kugeln, Mitte mit 2-3 je nach Größe und vorne mit einer Kugel gedüngt. Und bei mir wachsen von vorn bis hinten alle sehr schön!

A

Anonymous

Guest
die preiswerteste Variante ist die: du drückst jeder Pflanze - mit Bedarf - eine Futtertablette an die Wurzeln.

Das soll funktuinieren?
Eine ganz normale Futtertabletee für z.B Welse? :?:

Gruß Tom

Oder du startest eine Suchanfrage hier im Forum. Es gibt einige User, die Tonkugeln herstellen und verkaufen ;)
Ich war bisher immer zufrieden.

Noch billiger:

Du gehst ins Keramikgeschäft und holst dir einfach Ton, da kriegst du für 5 Euro ein Kilo (zumindest bei mir). Wenn du dir älteren holst vielleicht sogar für umsonst (zumindest bei mir :D ). Den älteren musst du nur in einem feuchten Tuch im Keller 2 Tage lagern, danach formlst du dir die Kugeln selber und legst die bei 70 grad 3 stunden in den Ofen und lässt die dann noch ne Woche so härten. Dann ab unter die Pflanzen.
Wenn dus noch besser machen willst formst du in die Kugeln ein Blaukorn, möglichst undbehandelt, mit ein. Das is der superduper Dünger, hab ich selber ausprobiert!

Da hast du auf Lebzeiten Düngekugeln

Oben