Welche Tiere in ein 27 Liter Becken?

Hallo,

welche Tiere kann ich in einem 27 Liter Becken halten? Garnelen, Krebse, Schnecken oder kleine Fische?!

Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen.

Bis dann,
Nico

Moin!
Garnelen und Schnecken gehen auf jeden Fall.Bei den Garnelen würde ich sagen, wenns Zwerggarnelen sind, 10Tiere als Anfang und nicht mehr als 40-50 und bei den Schnecken kommts auf die Art an. Bei Krebsen gehen nur die kleinen Arten(Cambarellus;Zwergflußkrebse). nachlesen kannst du viel auf www.wirbellose.de .
Fische gehen meines Wissens nach überhaupt nicht.

A

Anonymous

Guest
Hi,

Fische gehen, allerdings mit Einschränkung. Neben einigen Killifischartein, kann man auch kleinbleibende Rasboras drin halten; oder auch viele Fsche dieser Seite hier: www.minifische.de/ .
Da ist dann allerdings das Rankommen schwerer. ;)

Hallo!

Welche Maße hat denn das Becken? Bist Du bereit, für Lebendfutter zu sorgen und ggfls. die Wasserwerte anzupassen?
Dann ließe sich bestimt etwas einsetzen.

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo,

ich hab mich bei meinem 30l-Becken (40x25x30) für ein Trio Killies und drei Zwergkrallenfrösche entschieden - ist sozusagen ein kl. Westafrikabecken :wink:

Zusätzlich haben dort nur noch drei Geweihschnecken und ein paar mit den Pflanzen eingeschleppte Blasenschnecken ihr Zuhause.

(mein Becken hab ich hier gerade in einem anderen Beitrag mit bitte um Kritik vorgestellt...)

Das nächste Kleine wird ein dann ein Garniebecken... :D

..

Leider geht das nicht! Die sollte man erst ab 54-63 Liter halten! Aber Garnelen sind wirklich schöne Tiere! Guck doch mal auf CrystalRed.de, oder auf schmerli.de!

Grüße, Joseph

..

Habe ich auch schon gehört... Ich kam auf 54-63l, da ich im Zierfischverzeichnis nachgeschaut habe!

Grüße, Joseph

Hallo!

Im ZFV gibt es wahrscheinlich keine Angabe der Beckengröße die ein 60er AQ unterschreitet;)

Kampffisch wäre wie schon gesagt wurde also möglich, jedoch wäre von den Splendens Zuchtformen nur ein Fisch möglich, da diese sehr aggressiv sind und keinen Artgenossen dulden würden.
Von anderen Betta-Arten könnte man wohl auch ein Trio halten, jedoch bekommt man diese wohl eher nicht im Fressnapf oder Baumarkt^^

adios!

Hallo,
Das geht, wenn das der einzige Fisch ist, den du halten möchtest.
@ Miriam,würdest du es für sinnvoll halten,noch zu dem KaFi 5 kleine Corydoras habrosus/pygmäus/hastatus in so ein kleines Becken zu setzen?
Oder ist es zu klein?

Hi!

Ich halte dieses Becken für die Corys zu klein, da sie doch recht aktive Schwimmer sind.
Ausserdem sollte man pygmaeus in einem Schwarm ab 10 TIere halten.

adios!

A

Anonymous

Guest
Lilli schrieb:
@ Miriam,würdest du es für sinnvoll halten,noch zu dem KaFi 5 kleine Corydoras habrosus/pygmäus/hastatus in so ein kleines Becken zu setzen?
Oder ist es zu klein?

Hi,

ich schließe mich da Vile an, die würde ich nicht noch dazusetzen. :)

Hallo, ein kampffisch würde sich für ein 30l becken bedanken! Die werden ja in einmachgläsern aufgezogen und so auch oft beim händler verkauft.Der würde sich wie in einem paradies fühlen!

@ daniels Fische: Wo hast Du denn die Info her?

In Einmachgläsern könnten sich die Tiere gar nicht so gut entwickeln, bzw. die Flossen.
Das sie separat gehalten werden und auch beim Händler einzeln (in zugegeben kleinen Gefäßen) sitzen, sorgt nur dafür, dass sie nicht die ganze Zeit unter dem Stress stehen, sich imponieren zu müssen.

@bäbs !!!
Vollkommen falsch diese tiere werden in gläsern nebeneinander aufgestellt so das sie ein anderes mänchen sehen! Dadurch kommt erst die entwicklung mit den flossen war selbst schon in brasilien und habe solch züchter gesehen mit dem alter von 1 woche kommt jedes tier in solch ein glas! Und muss gestehen das diese metode so auch eingesetzt hatte

Oben