Welche Schildkröte ist das?

Hallo an alle,

wir haben seit ein paar Monaten eine Schildkröte in unserem Aquarium, die haben wir selbst "gebraucht" von jemandem bekommen und bis heute wissen wir nicht, welche Art es ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gibt es hier auch irgendwie sowas wie einen Marktplatz wo man Tiere abgeben kann? Bin neu, sorry! :roll:

Danke, dann wer dich da mal Fragen, ob unsere Schildkröte jemand will. Die wird nämlich immer grösser und ich denke, das sie jetzt schon zu Gross ist für unser Aquarium.

Sie ist jetzt ca. 11 cm lang (nur der Panzer)

Hey,

die Anzeige hätte ich aber doch etwas anders gemacht. Hier hat man es gern mit Begrüßung. Du hättest außerdem auch noch etwas über die Schildkröte schreiben können, ihr Essverhalten, Größe, etc...

Liebe Grüße, Steffi.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich denke hier auf dem Marktplatz wirst du nicht so viel Erfolg haben, wie wenn du in einem Schildkrötenforum frägst.
Kuck aber bitte, dass die Nachbesitzer sich mit diesen Tieren auskennen. Ich finde es aber gut, dass du sie weiter geben willst und nicht einfach in den See schmeißt, wie es hier in meiner Gegend so viele tun!

Mhhh, über die Schildkröte was schreiben? Was soll ich den da schreiben, sie isst Schildkrötenfutter was wir für sie gekauft haben und macht unser Aquarium links. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich schreiben könnte.

Hat sich aber eh erledigt, wir sind heute in ein weiteres Zoogeschäft in unserer Nähe gefahren und die nehmen sie bei sich auf für in den Teich.

Oben