Welche Plagegeister hab ich hier?

Hallo,

seit kurzem habe ich kleine Tierchen in meinem Garnelenbecken. 25L.
Hab mich schon informiert was es da so alles gibt aber ich kann die nicht so 100% zuordnen.
Wie gesagt es ist ein reine Garnelenbecken.
Hab ein Bild hinzugefügt. Kann man die irgentwie los werden? danke!
 

Anhänge

  • CIMG2991.JPG
    CIMG2991.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 212
Hi!

Kann dir nicht genau sagen was es ist, aber ich hab die Dinger auch ... Ich lass sie leben, die haben mir zwar am Anfang auch Angst gemacht, aber irgendwie hat sich der Bestand auf eine bestimmte Anzahl eingependelt, und zweitens hab ich noch nicht sehen können, dass die irgendwas negatives gemacht haben...

Wenn du sie dennoch weg haben willst, kann ich dir einen Tipp geben, wie du die Anzahl verkleinern kannst (wie du sie ganz weg bekommst weiß ich aber auch nicht) Die gehen an Obst und Gemüse... Kannst quasi machen wie bei den Schnecken... Die Tierchen gehen da ran. Allerdings lassen die tiere los, sobald du den Köder anfasst. Also mach den Köder in ein kleines Gläschen rein...

Das ist wahrscheinlich nur eine von vielen möglichkeiten, und wie gesagt bekommst du damit alle nicht weg, nur ein Teil.

Viel Erfolg.
gruß
Dani
 
hi, das sind kleine muschelkrebse, desto mehr algen an der scheibe desto mehr muschelkrebse,.....schaden aber nicht.....
 
Ok danke für die Antworten.
Hat einer vlt nen kleinen Trick wie man die wieder los wird. (außer natürlich das mit dem anlocken und dem Glas-> werd ich aber mal versuchen)

danke schonma
 
meistens reciht es schon die scheiben zu reinigen..also den algenbelag....danach reduziert sich die anzahl.....ganz weg bekommt man sie nie...
 
...da rätsel ich auch noch rum....denke auch mal durch pflanzen, vll. irgendein futter...keine ahnung...bei mir sind die auch in beiden garnelenbecken...vll. knnaste auch nen kleineren fisch, z.B. baby guppy einsetzen, ist sicher prima lebendfutter....deshalb hat man auch keine im fischaquarium..
 
Oben