Welche Nelen zu Den RF Garnelen?

Hallo Garnelen-Freunde,

Erstmal muss ich sagen das meine Garnelen heute sehr Lebhaft wurden
Ich habe eine Futter-Perle reingeworfen,denn sonst passiert nichts aber dieses mal sind alle Drauf gestürmt
Kam gar nicht so schnell mit dem Hinterher schmeißen nach!!!
Na jeden Falls würde ich gerne noch eine Art dazu setzen

Becken: 30 Liter
Luftheber aber nicht Wirklich das Ware (Kommt aber die tage ein Kleiner Innenfilter hinein)
Schwarzer Kies 8 mm
Deko aus Schiefer und Ton-Töppen
Nen Paar Pflanzen und Muscheln

Zum Wasser:
Werte kann man in Anderen Threads nachlesen aber ich Poste gleich noch die Werte

15 Bis 20 Grad (Nachts-Tags)
Beleuchtung unterschiedlich mal 12 mal 14 Stunden

Nun seid ihr dran
Ich würde gerne eine Art haben die sich nicht untereinander Kreuzt denn meine RF sind Echt schön und der Stamm soll sauber bleiben

Was sagt ihr ?

LG Micha

Hi,

sorry, aber in 30L würde ich bei einer Art bleiben. Wenn schon eine 2te Art, dann bitte erst ab 54L.
Bedenke, das die Red Fire sich auch bald vermehren werden. Eine 2te Art würde wahrscheinlich nur unterdrückt werden.
Dann wäre es doch viel schöner ein 2tes kleines Becken aufzustellen, wo die andere Art sich drin wohl fühlen kann.

LG Tanja

dd

stimmt da kann ich nur zustimmen .
ich hatte anfangs red fire und bienen in einem 30 liter becken .
die bienen haben sich nicht vermehrt .

ich hab dann die red fire rausgenommen und ein paar wochen später hattten die bienen ne menge nachwuchs

gruss frank

Naja das mit der Vermehrung habe ich schon eingeplant und abnehmer gefunden
Aber mal etwas anderes
Ich könnte doch eine Schöne Art Garnelen in mein 60 Liter Neon becken Packen?Oder ?
Bisher sind 10 neons drin und rein soll auch nichts mehr (Außer vll noch nelen)
das Problem was ich sehe ist die temperatur
27 Grad

Geht das gut und wenn ja was kann denn da rein

Im 30 ger sind 12 Rf

Wie ist das mit der Kreuzungstabelle? Garnelen die sich kreuzen kann man zusammen setzen (weil die sich nicht gegenseitig unterdrücken) oder gerade diese nicht?

speziell in meinem Fall wären das dann Crystal Red und Bienengarnelen. Oder lieber in getrennten AQen lassen?

Gruss
Andreas

Hi!
Grade die würde ich nicht zusammen setzen da du den gemischten Nachwuchs nur schwer bis garnicht los wirst. Und eigentlich sollte es ja das Ziel sein solche Stämme rein zu halten statt sie durch wilde Kreuzungen wieder zu zerstören.

LG
Catharina

Hallo,
@kelmy1:
Bisher sind 10 neons drin und rein soll auch nichts mehr (Außer vll noch nelen)
das Problem was ich sehe ist die temperatur
27 Grad
Warum denn 27°? Die Roten Neons kommen doch ab 24° sehr gut klar, und der Neontetra schon ab 20°!

Viele Grüße

Hallo,
du wolltest Molly's mit Neons vergesellschaften?
Du weißt sicher, das beide Arten völlig andere Anforderungen an das Wasser stellen? Also, wenn keine Molly's im Becken, dann Temp. ruhig über 4-6 Tage auf ca. 24,5° fallen lassen. Dann klappt das auch mit den Nelen!

Viele Grüße

Nein,
Ich habe 3 Becken
Nelen becken
60 Liter Neon Becken,Nur Neons und ein Antennenn wels(ich weiß)
112 Die mollys kommen raus und ein neuer besatz
Aber selbstwenn die Fische haben genau die Selben werte in meinen Becken

Oben