Guten Abend alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Pflanzen. Irgendetwas fehlt ihnen. Dünge mit einer Co2 Anlage und nach dem Profito Düngeplan.
Zum Problem:
Bei meinen Amazonas entwickeln sich so langsam aber sicher gelbe Blattspitzen (siehe Bilder) bei den Cryptocorynen siehts fast genauso aus. Das Wachstum hat nachgelassen und ist fast am stagnieren.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen mag!?
Pflanzenart(en): Anubias, Echinodorus bleheri (Amazonas Schwertpflanze), Cryptocoryne weendti, Vallisnerien
Kies/Sandöhe (cm): Kies 5-13 cm
Beleuchtung (Art, Dauer): 4 Stunden Licht/ 3 Stunden Pause/ 6 Stunden Licht
Dünger (Art, Menge): easylife profito in Kombination mit dennerle E15 Eisentabs
PH: 6,5
KH: 8
GH: 13
NO3: 0,10 - 0,20
PO4: ca. 0,5
TWW (wie oft + wieviel): wöchentlich ca. 20- 25 %
Seit wann läuft das Becken: 4 Monate
Kommen Algen vor (wenn ja welche Algen)? pflanzen-algen-f4/algenarten-und-hilfe-t13537.html
Mittlerweile habe sich die Bartalgen etwas vermehrt. Sie haften an den Blattkanten und auf den Vallisnerien auf dem ganzen Blatt verteilt.
Minimal sind blaualgen zu finden. Aber nur ansatzweise an einer Wurzel.
Bilder?:
ich habe ein Problem mit meinen Pflanzen. Irgendetwas fehlt ihnen. Dünge mit einer Co2 Anlage und nach dem Profito Düngeplan.
Zum Problem:
Bei meinen Amazonas entwickeln sich so langsam aber sicher gelbe Blattspitzen (siehe Bilder) bei den Cryptocorynen siehts fast genauso aus. Das Wachstum hat nachgelassen und ist fast am stagnieren.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen mag!?
Pflanzenart(en): Anubias, Echinodorus bleheri (Amazonas Schwertpflanze), Cryptocoryne weendti, Vallisnerien
Kies/Sandöhe (cm): Kies 5-13 cm
Beleuchtung (Art, Dauer): 4 Stunden Licht/ 3 Stunden Pause/ 6 Stunden Licht
Dünger (Art, Menge): easylife profito in Kombination mit dennerle E15 Eisentabs
PH: 6,5
KH: 8
GH: 13
NO3: 0,10 - 0,20
PO4: ca. 0,5
TWW (wie oft + wieviel): wöchentlich ca. 20- 25 %
Seit wann läuft das Becken: 4 Monate
Kommen Algen vor (wenn ja welche Algen)? pflanzen-algen-f4/algenarten-und-hilfe-t13537.html
Mittlerweile habe sich die Bartalgen etwas vermehrt. Sie haften an den Blattkanten und auf den Vallisnerien auf dem ganzen Blatt verteilt.
Minimal sind blaualgen zu finden. Aber nur ansatzweise an einer Wurzel.
Bilder?: