Welche L-Welse sind das?

Guten Tag,

Ich habe mir 2 l-Welse aufschwätzen lassen (Ich weiß selber schuld wenn man sich nicht vorher informiert), mein Problem ist das ich nicht weiß um was für Welse es sich handelt, verkauft wurden sie mir als L-1.
Da die beiden aber unterschiedlich aussehen wollte ich erstmal feststellen um welche Fische es sich handelt bevor ich versuche einen neuen Besitzer zu finden. Der von der Grundfarbe her schwarze sollte wohl ein L-1 sein (http://www.l-welse.com/reviewpost/showp ... /product/9),
nur bei dem anderen werde ich nicht schlau da er eine braune Grundfarbe besitzt.
Falls schon jemand interesse hätte ich wohne im Großraum Frankfurt a.M.
und würde die gerne losbekommen, da sie eindeutig zu groß für mein Aq werden und sich leider an meinen Pflanzen verkreifen.

M.f.G
Pillanes

Anhänge

• DVC00380.JPG
    DVC00380.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 139
  • DVC00384.JPG
    DVC00384.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 167
Hi,

hmm Tiago wo siehst du da einen Wabenschilderwels?
Ich sehe da nur 2 Antennenwelse, und je nach dem wie groß sie sind 2 Weibchen. :mrgreen:

L001 ist es auf jedenfall nicht.

LG Tanja

hallo,

selbverständlich sind das wabenschilderwelse. es gibt ja nun nicht nur den altbekannten glytoperichthys gibbiceps.

diese fische dürften L1 glyptoperichthys joselimaianus sein.

mit anderen worten, du hast die fische gekauft, die dir auch angeboten wurden. werden ganz schöne ballermänner diese fische.

gruß fisch777

Danke für die Antworten ;) Also ein Antennenwels ist es definitiv nicht, den Unterschied erkenne ich. Ich geh bei dem dunkleren auch davon aus das es ein L-1 ist, mich hatte nur die hellere Farbe des 2ten gestört, daher meine Vermutung das es sich vielleicht um eine andere L-Art handeln könnte.

In wie weit die Farbausprägungen bei L-Welsen varieren weiß keiner so genau oder?

Oben