Welche Fische zu Guppys

Hi Leute!

Ich habe seit Ende Januar ein 54l AQ mit jetzt 2 Antennenwelsen, 4 Panzerwelsen (einer leider gestorben), 1 maennlicher und 2 weibliche Guppys und ganz viele kleine Guppy-Babys.

Jetzt habe ich zum Geburtstag ein 126l AQ bekommen, dass Ende Mai- Anfang Juni eingelaufen ist.

Da ich das Guppymaennchen unbedingt von den Weibchen trennen muss und die Antennenwelse bestimt bald zu gross fuer das 54l AQ sind, dachte ich mir, dass ich Antennenwelse und die weiblichen Guppys ins grosse AQ setze. Die Babys trenne ich dann so bald wie moeglich.

Aber ich meine, dass es etwas langweilig ist, wenn in zwei nebeneinander stehenden Aquarien fast die gleichen Fische schwimmen, also wuerde ich von euch gerne wissen, welche farbenfrohen Fische sich mit Guppys und Antennenwelsen vertragen (Fische sollten möglichst robust sein, da ich noch Anfaenge bin).

Die Wasserwerte sind im Kleinen Becken konstand und ich denke, dass ich das auch im grossen schaffe.

Danke fuer eure Antworten.

Saphira
 


Oben