Welche Fische würdet ihr in ein 120l Aquarium geben?

Hallo alle zusammen!

Am Sonntag hole ich mein neues 120l Aquarium.Ich bekomme dazu noch zwei Barsche geschenkt.Nun weiß ich echt nicht was ich da noch rein geben könnte.Mein Freund möchte gern ein paar Schmerlen,vertragen die sich denn überhaupt mit den Barschen?Und was kann man da noch so mit rein geben?

Danke für eure Hilfe!!!

Re: Weche Fische würdet ihr in ein 120l Aqiarium geben?

Hallo,

erst mal das Becken holen.
Dann die "Barsche" identifizieren.
Anschliessend kann man mehr sagen.

Beste Grüße
Martin

Re: Weche Fische würdet ihr in ein 120l Aqiarium geben?

Ok das werde ich machen,ich melde mich dann nochmal.Ihr könnt euch ja schon mal ein paar Gedanken machen..
;o)

Bis dann

hallihallo "tuni",
martin hat recht: schau mal ersteinmal, was da genau auf dich zukommt und dann nimm dir die zeit, die einführung für anfänger hier im forum zu lesen, besorge dir lesestoff in bibliothek oder buchladen zum thema fische und aquarium und lese dich ein ... sonst bekommst du hier im forum nur ein ping-pong-spiel, weil du immer mit neuen fragen nach hause geschickt wirst.
es reicht nicht, zu fragen, was würdet ihr als besatz vorschlagen ... da bekommst du von jedem einen anderen vorschlag und dann streiten sich alle, was für ihre ideen jeweils spricht. mach dich selbst schlau und stell deine ansicht zur diskussion, dann hast du mehr spass dran und kannst von den vorschlägen hier auch mehr profitieren, denke ich.

das soll dich nicht demotivieren, aber bei aller vorfreude auf die fischlis kann dich das nicht entlasten von der zeit und dem engagement, dich selbst zu informieren. tipps und tricks findest du dann hier immer noch mehr als genug.

liebe grüsse und gutes gelingen!!!!
nico

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich modifiere Martin´s Vorschlag nochmal ein bißchen.

erstmal das Becken holen und einrichten
die Barsche erstmal da lassen wo sie sind und das Becken ordentlich einfahren
dann die Barsche identifizieren undvielleicht in das Becken setzen

Gruß

erstmal danke für eure lieben antworten.Ganz so ein blutiger Anfänger bin ich nun auch nicht mehr.Ich hab ja schon ein besetztes 54l Aquarium.Hab mir auch schon ein paar Gedanken weiter gemacht.Ich denke ich werde die Aquarien dann tauschen.Die 2 Barsche erstmal ins kleine und die Neons und die Welse ins gro0e....
Aber ich warte erstmal ab.Ist ja bald soweit.

Hallo!
Ich wollte mal lagebericht geben.Das Aquarium sthet seit Sonntag.Ist nun alles drin ausser Fische.Hab noch zwei Antennenwelse.Konnte noch nicht genau bestimmen welche,weil sie sich noch sehr zurück ziehen.Sie sind bräunlich mot so gelblichen Punkten.Hab sie erstmal mit in mein anderes Aquarium bis das neue eingefahren ist.Von den 2 Barschen ist leider nur noch einer übrig.Nämlich der Gelbe.Ist ein Lilienmaulbrüter Pseudotropheus lombardoi.Der andere war ein Pseudotropheus demasoni.Der Gelbe hat dem blauen furchtbar zu gesetzt,so das er es leider nicht überlebt hat.Ich werde den gelben aber auch noch abgeben.ICh komme mit ihm so gar nicht klar.

Das mit dem Zoogeschäft hab ich mir auch schon überlegt.Machen die sowas,wenn sie nicht wissen wo der Fisch herkommt und ob er ne Krankheit hat?

Hi,
Tuni schrieb:
Machen die sowas,wenn sie nicht wissen wo der Fisch herkommt und ob er ne Krankheit hat?
musst du den Händler fragen. Woher sollen wir das wissen? Es gibt halt Händler, die das machen, und solche, die es ablehnen.

Ich wollte nur Bescheid geben, das ich den Barsch in einem tollen Aquaristikshop abgeben konnte.Jetzt hat er die Mäglicvhkreit in ein Aqurium zu kommen in dem er sich richtig wohlfühlen kann.Bin super erleichtert.

Oben