welche Fische und Pflanzen ins Aquarium ?

Hallo!
Ich bin neu hier und auch ein einsteiger in die AQ-Welt!
In meinem Kindergarten hatten wir bis vor kurzem ein AQ. Habe dieses von einer Kollegin übernommen. Nach und nach sind uns die Pflanzen eingegangen und auch die Fische sind gestorben
Habe das AQ nun komplett gereinigt, neuen Kies besorgt usw.
Habe auch hier schon ein bisschen gestöbert, komme aber nicht so recht weiter.
Da die Wasserwerte ja sehr wichtig sind habe ich mir darüber bereits infos besorgt:pH-Wert: 7,74
Leitfähigkeit: 667 µS/cm
Gesamthärte: 14,1 °dH
Karbonathärte: 8,25 °dH
Calcium: 75 mg/l Ca
Magnesium: 12,2 mg/l Mg
Kalium: 5,4 mg/l K
Natrium: 68 mg/l Na
Eisen: 0,05 mg/l Fe
Mangan: <0,01 mg/l Mn
Ammonium: <0,05 mg/l NH4+
Nitrit: <0,01 mg/l NO2-
Nitrat: 11,8 mg/l NO3-
Phosphat: <0,1 mg/l PO4
Chlorid: 133 mg/l Cl
Sulfat: 70,4 mg/l SO4

Nun meine Frage: welche Fische eignen sich da? Habe an Barben gedacht weil diese wohl sehr robust sein sollen und so genannte Einstieger Fische sein sollen! Habe aber auch gehört das sich nicht alle Barben-Arten vertragen!
Welche Pflanzen sind geeignet?
Wichtig wäre noch das für die Kinder auch was zu sehen wäre im AQ!
Achso unser AQ ist 60x30x30
Hab jetzt ziemlich viel geschrieben, sorry! Hoffe aber das ihr mir helfen könnt!
Danke schonmal
Gruß Spooky

Anscheinend hast du die Wasserwerte von den Wasserwerken, oder?
Fährt das Aquarium schon ein?
Lass es erstmal mit Bepflanzung (schnellwachsende Arten) min. 2 Wochen einlaufen und lass dann noch mal die wichtigsten Wasserwerte (ph, kh, GH, Nitrit, Nitrat) messen. (Zoofachhandel macht das meist kostenlos)
Ein guter "Anfänger"-Fisch und auch eine Barbe ist der Kardinalfisch, er braucht auch nicht so hohe Temperaturen, 18-22°C ist total ok für ihn.
Er ist ein Schwarmfisch und auch relativ einfach in der Zucht. Für eurer Becken könntet ca. 15 davon nehmen, aber dann wäre das Becken auch schon gut voll. Möchtet ihr eigentlich noch mehr Fische darein haben?