Welche und wieviele Fische für ein 96l Becken?

Hallo!

Mein Sohn(10)hat ein Aquarium bekommen. Nachdem wir es ca. 10 Tage lang,mit ungefähr 15 Pflanzen und Kies als Bodengrund eingefahren haben,sind jetzt fünf Platys eingezogen.
Was für Fische passen noch dazu, sind pflegeleicht und für einen 10jährigen interresant? Irgendeine Welsart vielleicht?
Können wir im wöchentlichen Abstand einige Fische dazu setzen,bis der Wunschbestand voll ist?
Wieviele Fische dürfen es ungefähr werden?

Liebe Grüße Sandra und Fabian

Hallo
Die Einfahrzeit ist ganz schön knapp aber wenn ihr die Fische im Augen behaltet dürfte das klappen. Zu Fischen zu raten ist immer sehr schwierig, da ja jeder einen anderen Geschmack hat.
Schaut euch doch noch mal in Ruhe im Internet nach Fischarten um und schreibt die Namen auf, oder eben im Zoogeschäft.
Dann könnt ihr die Kandidaten hier aufschreiben und dann kann man eher sagen, ob es passt oder nicht. Eure Wasserwerte wären auch wichtig zu wissen bei bestimmten Fischarten

Thrain

Mitglied
Hi,
Weil man sonst gar nicht wirklich was sinnvolles sagen kann:
Wie groß ist das Aquarium?
Kannst du/ könnt ihr bitte mal ein Bild machen?

Die Einfahrzeit langt.
MfG Thrain

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Thrain schrieb:
:study: laut Thementitel 96 Liter :wink:

Aber wie schon geschrieben, gebt mal die Maße, ein Bild von der Einrichtung und überlegt euch, was euch gefällt.

Viele Grüße
Roman

fischolli

R.I.P.
Moin,

96 Liter ist ein Standardmaß. Dürfte 80 x30 x 440 sein. In den Becken geht eine ganze Menge an Fischen. Für einen 10-jährigen finde ich Welse ziemlich langweilig. Das mit den Platys ist schon eine gute Richtung.

Als robuste Fische käme eine Barben oder Bärblingsart in Frage. Immer in Action und recht pflegeleicht. Ich hatte damals für meine Jungs Bitterlingsbarben drin, die machen mit ihrer roten Färbung gut was her (allerdings hast du das ja schon mit den Platys, nehm ich an). Kardinalfische kämen auch in Frage, ebenfalls hübsch und recht pflegeleicht.

Ich würde mal einfach bei eurem Händler kucken, was der da hat und was eurem Sohn gefallen würde. Dann hier nochmal nachfragen.

Gruß

Thrain

Mitglied
Aloha,
elchi07 schrieb:
Hallo,
Thrain schrieb:
:study: laut Thementitel 96 Liter :wink:
Wieso lese ich den ganzen Thread, aber nicht den Titel? :autsch:

Was das weitere angeht:
Der Kerle ist 10 Jahre alt - damals hatte ich schon ein paar Jahre ein Aquarium.
Ich denke - unter Beobachtung der Eltern - dürfte er das schon ganz gut alleine hinkriegen. In 96l geht wie schon gesagt ziemlich viel :)
MfG Thrain

Oben