Welche Förderpumpe ist leise und zu empfehlen

hallo ich wollte mal fragen welche förderpumpe zu empfehlen ist sie die förderhöhe ist ca 1,10 m welche hat einen einigermaßen normalen preis und ist sehr leise die becken maße sind 1,20x0,60x0,50

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe an meinem Salzwasser eine Eheim Kompakt dran, von der höre ich nichts, aber es kommt auch darauf an wieviel Wasser sie fördern soll.

Grüßle Wolf

Hi,

habe im Thread diese Frage auch schon gestellt http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=39457.
Evtl. hilft es Dir ja weiter. Zur Zeit habe ich RESUN-Pumpen für unser neues 430er Becken geplant und getestet. Leisere habe ich noch nicht gefunden. Wichitg ist, wieviel Liter/h sie bringen soll.
Bei meinem Phosphat-Baypass-Filter sitzt eine JBL 750 Maxi drauf, die allerding recht laut ist. Habe diese etwas drosseln müssen und in ein eSchaumstoff/Kunststoff-Ummatelung gesteckt. Jetzt hört man diese fast nicht mehr. Musste diese wegen der hohen Förderhöhe von 1,65m nehmen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wolf schrieb:
ich habe an meinem Salzwasser eine Eheim Kompakt dran, von der höre ich nichts,
Habe diese Pumpen auch immer mal wieder in Verwendung. Zu letzt einige Monate um mein Filterbecken zu betreiben.

Kann Wolfs Aussage nur bestätigen.

Beste Grüße
Frank

Oben