Welche Beckenart? 588Liter 120x70x70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag liebe Forum-User,
ich wollte euch mal ein paar Fragen stellen.

Ich habe mir ein 120x70x70 Aquarium gekauft
und würde gerne mal wissen, welche Aquarienart ihr
mir empfehlen würdet. Momentan schwanke ich zwischen
einem Malawi- und Südamerikabecken.

Zusätzlich stellen sich aber noch die Fragen,
1. Welchen Sand und wo kaufen?
2. Welche Pumpe?
3. Welche Fische?
4. Strömungspumpe?
5. Welche Pflanzen?
6. Welche Wurzeln / Steine?
7. CO2 Anlage?

Ich bedanke mich für eure investierte Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

so wird das nichts. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und wird dir diese auch nennen. Wichtiger ist doch aber was deine Vorlieben sind. Solange du dich nicht in eine Richtung (wenn auch nur grob) entscheidest und dir Fische aussuchst, die dir gefallen würden, kann man dir nicht helfen. Poste also deine näheren Vorstellungen/Vorlieben und wir können schauen, ob das zusammenpasst oder nicht und dann eine Feinabstimmung vornehmen.

Viele Grüße
Roman

Ich habe mich jetzt so ziemlich für ein Südamerikabecken entschieden, da ich gerne mit Pflanzen, Wurzeln und Steinen etwas erschaffen möchte.
Nun habe ich mir mal eine Liste gemacht welche Fische ich gerne halten möchte und würde gerne eure Meinung hören.

-6 Diskusfische
-3 Flösselhechte (werden erst beigesetzt wenn die anderen so ziemlich ausgewachsen sind)
-3 Skalare
-1 Weisstirn-Messerfisch
-2 Stromschnellen Erdfresser
-6 Kakaduzwergbuntbarsche
-5 Engelsantennenwelse
-3 Liniendornwelse

Mit freundlichen Grüßen

Z-Jörg

Mitglied
Disska schrieb:
Ich habe mich jetzt so ziemlich für ein Südamerikabecken entschieden, da ich gerne mit Pflanzen, Wurzeln und Steinen etwas erschaffen möchte.
Nun habe ich mir mal eine Liste gemacht welche Fische ich gerne halten möchte und würde gerne eure Meinung hören.

-6 Diskusfische
-3 Flösselhechte (werden erst beigesetzt wenn die anderen so ziemlich ausgewachsen sind)
-3 Skalare
-1 Weisstirn-Messerfisch
-2 Stromschnellen Erdfresser
-6 Kakaduzwergbuntbarsche
-5 Engelsantennenwelse
-3 Liniendornwelse

Mit freundlichen Grüßen
Du solltest dich für Diskusfische o.Skalare entscheiden, von den A. cacatuoides würde ich nur ein Paar nehmen, o. noch mehr Tiere u. von Flösselhechten, Messerfischen u. Engelsantennenwelsen kann ich dir nur abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben