Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Welche Barschart habe ich hier?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von daniel113, 18. Februar 2020.

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte vor einem Jahr einen Jungtier-Satz Eisblauer Maulbrüter, Pseudotropheus socolofi erworben. Nun ist aber ein Kollege dabei, der da nicht so recht passt. Sieht aber ganz gut aus und versteht sich auch ganz gut mit den anderen Bewohnern. Würde daher für ihn noch passende Gesellschaft nachkaufen.

    Daher folgende Fragen:

    Um welche Barschart handelt es sich hier (kann ihn nach google-Fotos keiner Art so 100% zuordnen)?

    Handelt es sich bei dem abgebildeten scolofi um einen Bock (Vermutung wegen der Eiflecken)?

    Gruß und vielen Dank
    Daniel

     

    Anhänge:

  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    also wenn du den etwas dunkleren Cichliden meinst, würde ich aufgrund der bulligen Kopfform auf etwas aus dem Maylandiakomplex tippen. Ob das aber was reinrassiges oder ein Hybrid ist vermag ich nicht einzuschätzen
     

Diese Seite empfehlen