Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte mir jemand sagen welche Barschart das auf dem Bild ist? Nicht mal der Verkäufer konnte es mir sagen(war das 1. und letzte Mal das ich in dem Laden war)!!
Es handelt sich bei den beiden sehr sicher um Aequidens latifrons spec. "orange" eine sehr schöne Zuchtform(a.b.als Orangesaumbuntbarsch) des A. pulcher. Hatte selbst diese schönen Tiere vor ca.20 Jahren gepflegt.Achtung Becken kann schnell zu klein werden, bei einer Grösse von bis zu 18cm und grösser! Mein Paar war eigentlich im Gegensatz zu anderen Offenbrütern eher ausgesprochen ruhig ausser natürlich bei Gelege und Führung!
Es handelt sich bei den beiden sehr sicher um Aequidens latifrons spec. "orange" eine sehr schöne Zuchtform(a.b.als Orangesaumbuntbarsch) des A. pulcher.
Sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt. Er wurde jedenfalls bis in die späten 70er als A.pulcher verkauft und
erst später dann als eigenständige Art eingestuft.