edi1980 schrieb:Also ich dachte immer ein Forum ist da um anderen bei ihren Problemen zu helfen und nicht aus einem Thema den Grundstein zu legen um sich gegenseitig fertig zu machen! Aber das läuft hier wohl anders!?
Daniel Jackson schrieb:und diese unsinnige diskussion, dass 200L aq generell die groesse einer pfuetze haben und sich der normal-aquarianer einen atlantik zulegt.
doch leider meinen irgendwelche leute, man solle sich ja vorher interessieren bevor man was annimmt...
aber den fehler habe ich nun mal begangen...was soll ich nun deswegen machen???mich erhaengen?? mich als tierquaeuler melden???
Daniel Jackson schrieb:also machen wir hier einmal einen cut, lassen das herumgechecke mal beiseite und reichen uns mal alle wieder freundlichst die hand *friedensangebot* gg
es ist klar, ich werde schon etwas finden fuer meine 4 frontas, doch meine zwei auratus sowie meine beiden hongis waeren fuer mein aq laut zierfischverzeichnis.de zulaessig. wie siehst du das?
ich moechte morgen mich mal nach einer felswand erkundigen (etwa 30 cm hoch). was koennte sowas kosten?
Bäbs schrieb:Hallo!
Interessanter Thread, auch wenn ich nicht verstehe, warum einige Leute hier so abgegangen sind... :roll:
Daniel Jackson schrieb:ich werde gleich morgen mal schauen, was ich da finde. wie sieht es mit der baumwurzel an die ich habe? die ist recht gross....wuerdest du sie rausnehmen?
wuerde eine felswand in den hinteren ecken reichen? (natuerlich bis zur wassobrflaeche hoch)
heinzi34 schrieb:jetzt, wo ihr alles gecheckt habt, möchte ich trotzdem noch was sagen!
wie kommt ihr darauf, daß der fisch ein labidochromis hongi sein könnte?
ich glaube immer noch an einen pseudotropheus, nur allein vom anblick auf dem schlechten bild!
JoKo schrieb:Das kommt wie schon gesagt darauf an, ob sie das Wasser noch ansäuert oder nicht. Wie hoch ist im Moment der pH-Wert?
ups...eigentlich war genau das meine idee.Bei 40cm Tiefe hast Du sowieso nicht so viele Möglichkeiten :wink: Ich wäre aber vorsichtig, den Felsaufbau an der Rückseite hochzubauen und die Steine an die Rückwand anzulehnen, falls Du das damit gemeint hast.
hmm...das stelle ich mir sehr kompliziert vor. ich habe bereits bodengrund drin, genauso wie pflanzen, etc. das becken ist voll eingerichtet, nur der besatz ist jetzt neu.Leg auf den Glasboden des Aquariums eine dünne Styroporplatte, 5mm dick reicht, und bau darauf die Steine auf ohne dass diese an das Glas gelehnt werden. Wenn Du von den 40cm etwas mehr als die Hälfte nach hinten ausnutzt, dann sollte das reichen.
heinzi34 schrieb:und ansonsten würde ich mir wünschen, daß sich mamas liebling und der andere krasse checker, der mit den fischen zurück ins meer, hier in zukunft etwas zurückhalten!