Weiße Würmer auf den Schuppen

Hey,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem:
Bei meinem schwarzen teleskopaugen Goldfisch so kleine weiße Würmer auf seinen Schuppen entdeckt, ich habe auch schon selbst gesucht, aber nichts passendes gefunden. Er frisst normal und verhällt sich auch normal. Er macht nur manchmal kleine Pausen und legt sich auf eine der Pflanzen. Hier mal ein Pic:

Ich hoffe jmd. weis was das ist.
Danke schon mal :wink:

lg
Lena

Anhänge

• DSC_1032 (2).jpg
    DSC_1032 (2).jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_1032.JPG
    DSC_1032.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 62

Hallo,

zum Glück sieht man in diesem Forum selten diese Qualzuchten .... ist mir unbegreiflich wie man sich sowas kaufen kann ...

Zu deinem Problem ... es könnten Parasiten sein allerdings müsste man vorher wissen wie du ihn hältst ( Größe des Becken, Beibesatz usw. ) um sagen zu können wie du am besten behandelst.

Gruß Dani

Hey,
Danimonster schrieb:
zum Glück sieht man in diesem Forum selten diese Qualzuchten .... ist mir unbegreiflich wie man sich sowas kaufen kann ...
ich habe ihn von einer Freundin übernommen die ihn nicht mehr wollte... er wäre sonst im Klo gelandet.

Also der Besatz besteh aus 4 Goldfischen und 5 Zwergpanzerwelsen. Das Becken hat 75l und im Sommer kommen die Goldfische auch in nen Teich, aber im Winter ist es mir zu gefährlich. Ich möchte nicht, dass ich dann Tiefkühl Fische habe...

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Lena,

einfach mal ein Schuss ins Blaue von mir, schon mal Google nach "Schuppenwürmern" befragt?
Ohne das ich mit denen schon jemals was zu schaffen hatte!

Gruss Heiko

Hey,
ja hab ich schon, das war auch das erste an das ich gedacht habe. Aber die sehen nicht so aus wie bei meinem Goldfisch...

Oben