Kleine Weiße Würmer in den Steinen

Hallo,

bin neu hier!! Habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet! Und zwar mein Aquarium 160 Liter läuft seit fast 8 Jahren. Vor 2 Wochen habe ich allerdings so kleine Weiße Würmer in den Steinen entdeckt, aber auch nur da ich mal mit ner Taschenlampe unter die Wurzel geleuchtet habe da ich kleine Panzerwels junge habe. Da habe ich diese entdeckt, da mein Wels ein bisschen gebuddelt hat an einer kleinen Wurzel und es dann soviele waren.

Hier mal ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=1oFJW__RTT4

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw sagen was das für Würmer sind, ob sie schaden oder nicht!!

mfg
Fabian

Hi Fabian,

ich kenne mich wirklich noch nicht aus.
Daher warte auf Antworten von unseren Erfahrenen Nutzern.

Ich finde, die sehen ein zu eins aus wie die Tubifex-Würmer die ich als Frostfutter füttere...
Gibt es die Tubifex-Würmer auch als Lebendfutter, hast du diese mal gefüttert?

Grüße
Jannik

Jap. Das sind ganz klar Tubifex. Als ich heute lebende Tubifex in mein Becken gegeben hatte, haben die auch so rumgezappelt ... :) Die scheinen sich bei dir wohl zu fühlen. Und durch deinen groben Kies kommen deine Panzerwelse auch nicht richtig an die dran. Bei mir, auch wenn ich viele Tubifex füttere und die sich eingraben, schaffen die es nicht dauerhaft. Da sind die dann als Snack viel zu beliebt bei meinen Panzerwelsen.

Jedenfalls ist das ja kein Problem. Die fressen nicht deine Jungfische oder so.

Gruß, Christian

Ach so. Denke dir roten sind dann scheinbar am gängisten? Aber meine !Aquaristik-Zeit" liegt auch schon über 20 Jahre zurück. Vielleicht waren damals einfach die Tubifexwürmchen nur in rot zu bekommen im Zoofachhandel...merke shcon..ich muss wieder von vorn alles lernen. ,-) Danke dir.

Oben