Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich im Forum ja schon prima Unterstützung beim Bau eines Untergestells bekommen und nun habe ich Fragen bezüglich meines Aquariums.
Ich habe ein Komplettset aus einem normalen Zoohandel gekauft.
Waterhome von Hagen - 112 Liter
Fluval Filter 3 plus
Fluval Heizstab 150 Watt
1 Leuchte Aqua Glo - 20W
1 Leuchte Sun Glo - 20W
Scheibenthermometer zum Kleben von Marina
Als Bodengrund habe ich zu unterst Deponit Mix von Dennerle - 4,8KG
und darauf schwarzen, relativ feinen Kies
Dann habe ich 7 Pflanzen eingesetzt - siehe Foto - kenne die Namen noch nicht.
Das Aquarium steht direkt - ohne Zwischenmatte - auf einer Küchenarbeitsplatte und diese steht dann auf einem Ytonggestell. Unter den Ytongsäulen sind Filzgleiter angebracht.
Jetzt habe ich gelesen, das die meisten noch eine Matte unter Ihrem Aquarium haben. Ist das schlimm wenn diese fehlt?
Das Aquarium steht doch eh auf einem Plastikrahmen und daher liegt es doch eh nicht vollflächig auf, oder?
Auch habe ich die Frage ob Ihr meint, dass das Waterhome von der Qualität her in Ordnung ist. Oder ist es gefährdeter zu brechen als die teuereren Modelle?
Es ist alles noch so neu für mich und ich bin noch etwas verunsichert so eine Menge Wasser im Wohnzimmer stehen zu haben.
Meine Wasserwerte sind PH 7,8 - GH 9dh und KH 9,7 - ein Wassertestset von JBL möchte ich mir noch kaufen.
In ca. 3-4 Wochen möchte ich die Fische einsetzen. Wenn dann alles i.o. ist.
Bin dankbar für Eure Hilfe, Tips, Anregungen etc...
Gruß, Lu
nun habe ich im Forum ja schon prima Unterstützung beim Bau eines Untergestells bekommen und nun habe ich Fragen bezüglich meines Aquariums.
Ich habe ein Komplettset aus einem normalen Zoohandel gekauft.
Waterhome von Hagen - 112 Liter
Fluval Filter 3 plus
Fluval Heizstab 150 Watt
1 Leuchte Aqua Glo - 20W
1 Leuchte Sun Glo - 20W
Scheibenthermometer zum Kleben von Marina
Als Bodengrund habe ich zu unterst Deponit Mix von Dennerle - 4,8KG
und darauf schwarzen, relativ feinen Kies
Dann habe ich 7 Pflanzen eingesetzt - siehe Foto - kenne die Namen noch nicht.
Das Aquarium steht direkt - ohne Zwischenmatte - auf einer Küchenarbeitsplatte und diese steht dann auf einem Ytonggestell. Unter den Ytongsäulen sind Filzgleiter angebracht.
Jetzt habe ich gelesen, das die meisten noch eine Matte unter Ihrem Aquarium haben. Ist das schlimm wenn diese fehlt?
Das Aquarium steht doch eh auf einem Plastikrahmen und daher liegt es doch eh nicht vollflächig auf, oder?
Auch habe ich die Frage ob Ihr meint, dass das Waterhome von der Qualität her in Ordnung ist. Oder ist es gefährdeter zu brechen als die teuereren Modelle?
Es ist alles noch so neu für mich und ich bin noch etwas verunsichert so eine Menge Wasser im Wohnzimmer stehen zu haben.
Meine Wasserwerte sind PH 7,8 - GH 9dh und KH 9,7 - ein Wassertestset von JBL möchte ich mir noch kaufen.
In ca. 3-4 Wochen möchte ich die Fische einsetzen. Wenn dann alles i.o. ist.
Bin dankbar für Eure Hilfe, Tips, Anregungen etc...
Gruß, Lu