Elite Waterhome 54l Heizstab?

Hallo ihr!

Bin in der zweiten Woche, mein 54l Elite Komplett-Set einzufahren.
Betreffend des mitgelieferten 50W Elite-Heizstabes hab ich zwei Fragen:

-Kann man den Stab komplett unter Wasser eintachen? Unterhalb des Kopes ist bloß eine Linie zu erspähen, auf der ein "Min." abgebildet ist.

-Um den Gummidichtungsring des Heizstabes bildet sich nach ein paar Tagen jedes mal erneut eine seltsame "Schleim-Schicht". Sieht aus und fühlt sich an wie sehr weiches Aspik. Diese entferne ich jedes mal mechanisch unter laufendem Wasser, aber sie kommt regelmäßig wieder. Womit könnte das zusammen hängen? Ist das Gerät defekt?

Über die ein oder andere Antwort oder eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen und wäre dankbar.

Grüßle Markus

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus,
M4rkus schrieb:
-Kann man den Stab komplett unter Wasser eintachen? Unterhalb des Kopes ist bloß eine Linie zu erspähen, auf der ein "Min." abgebildet ist.
Ja, den Heizstab kannst du komplett untertauchen. Wasserstand muss mindestens bis an die "Min."-Markierung reichen, damit der Stab nicht platzt.
M4rkus schrieb:
-Um den Gummidichtungsring des Heizstabes bildet sich nach ein paar Tagen jedes mal erneut eine seltsame "Schleim-Schicht". Sieht aus und fühlt sich an wie sehr weiches Aspik. Diese entferne ich jedes mal mechanisch unter laufendem Wasser, aber sie kommt regelmäßig wieder. Womit könnte das zusammen hängen? Ist das Gerät defekt?
Diese "Schleim-Schicht" ist ein Bakterienfilm. Einfach so lassen.

Viele Grüße
Roman

Oben