Wasserwerte für Red Fire Garnelen? + Co2 Anlage?

Hallo Zusammen,

Ich bin vor kurzer Zeit umgezogen und habe mein Aquarium deshalb neu eingerichtet. Jetzt habe ich natürlich andere Wasserwerte als zuvor und ich befürchte, dass die Werte für die Red Fire Garnelen nicht optimal sind.

Wasserwerte:

Ph 7,7
Kh ~15
Gh 6~8
No2 0
No3 0~10

Die Werte könnten auch ein bisschen abweichen, da ich nur einen Streifentest zur Hand habe.
Ich benutze einen Torffilter.

Sind die Wasserwerte noch in Ordnung für die Garnelen?

Außerdem wollte ich mir eine Co2 Bio Anlage bauen, kann ich das problemlos machen oder verändern sich dann die Wasserwerte negativ?

MfG :wink:

Ich habe jetzt in den Garnelensteckbriefen gesehen, dass die Werte gerade noch so im Grenzbereich sind. Wie kann ich die KH drücken und den Rest beibehalten?

keine sorge ich hatte früher noch härteres Wasser ich hatte noch nie Probleme, und die RF hatten sich rasend schnell Vermehrt. Das ist ein Zeichen das sie sich wohl fühlen.

hallo,

da kann ich zustimmen: die red fire kannst du überall reinwerfen und denen ist es egal.
da würd ich mir gar keinen kopf machen!

Hi

Dein Gh ist niedriger als die KH? Streifentest halt^^

Also unser Redfire-Becken hat KH12 GH16 und die Vermehren sich da drin wie doof.
Warum möchtest du denn deine Werte weiter runter haben?

Weil wenns wegen der Pflanzen ist dann ist Torf nicht sooo die Ideallösung wegen der Verfärbung des Wassers und dem damit verbundenen Lichtverlust.

mfg Maik

Oben