Wassertrübung

Sooo nun melde ich mich mal wieder da ich das Wasserglas mit Fischen nun verändert habe ... die Mollys gibt es nicht mehr in diesem Becken sondern nur noch guppys, neons und algengarnelen . Nun ist das Problem schon wieder der Wassertrübung. Alle werte sind super aber es wird langsam wieder trübe.... ich weiss bald echt nicht mehr weiter Bild hab ich mal dran gehängt

Anhänge

• fisch.jpg
    fisch.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 121

Hi

Ist die Trübung grünlich oder weißlich??? (Kann ich leider auf dem Foto nicht genau erkennen)

Mir würde dazu eventuell "Bakterienblüte" einfallen...

Grüße

Hi

Dann ist es ziemlich wahrscheinlich keine Bakterienblüte...
Normalerweise hat das Problem bei grünlicher Trübung irgendwas mit Algen zu tun.
Also ich persönlich würde nochmal Wasser wechseln und ein paar Pflanzen dazu geben...
Wenn das aber nichts bringt bin ich mit meinem Latein auch schon wieder am Ende, bevor ich irgendeinen Müll erzähle.
Tut mir Leid.

Grüße

Hey fufu,

das ganz zieht sich nun schon eine ganze Weile hin. Hast du endlich mal deinen Kies untersucht? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Grüße
Anton

Hi,
fufu2006 schrieb:
Sooo nun melde ich mich mal wieder da ich das Wasserglas mit Fischen nun verändert habe ...
Nun ist das Problem schon wieder der Wassertrübung. Alle werte sind super aber es wird langsam wieder trübe....
fufu2006 schrieb:
Zur zeit ist das Wasser wieder klar.... ich bin gespannt wie lange... denekd as es am Kies lag sicher bin ich mir nicht....
ja was denn nu?? :?:
Oder habe ich da etwas missverstanden?

Oben