Wasserschildkröten

kommt drauf an welche schildis und welche fische bzw. wie groß die jeweiligen vertreter sind.
im grunde sind aber fast alle wasserschildkröte zumindest teilweise carnivor.
meine chin. weichschildkröte füttere ich zum beispiel mit lebenden karauschen und übertähligen nachwuchs (guppys oder zebrabärblinge)
 
soweit ich weiß werden die meißten Schildkröten ziemlich groß war heute im AQ Fachhandel und die kleinste, die die da hatten sollte bis zu 24 cm groß werden! alle anderen noch größer denke mal das diese Schildis dann auch Fische fressen würden!

BYE
 
Ausschließen kann man es nie daß die Schildkröten Fische fressen. Ich habe bei meinen beiden Emydura subglobosa auch einige Guppys mit im Becken. Hatte die Guppys da eigentlich als Futter reingesetzt, aber solange die Guppys "fit" sind, sind sie zu schnell für die Schildkröten und haben sich mittlewrweile auch schon ordentlich vermehrt. Wenn ich mal einen Guppy abtöte wird er mit Begeisterung gefressen.
 
Oben