Fische und Wasserschildkröten ???

Ich habe noch so gar keine Ahnung :lol: nur Vorstellungen.
Kann man Wasserschildkroten und Fische in einem Becken halten ???
Wenn ja, was muß ich beachten ?
Danke Britt
 


Würde ich persönlich nicht machen da Wasserschildkröten ja auch viel Land brauchen und du daher das Becken vielleicht halb voll machen kannst und das ist für die Fische ja auch nicht so gut :wink:
Also ich würde Wasserschildkröten und Fische getrennt halten
 
Ups, das habe ich nicht gewußt.
Nun dann werde ich mich von dieser Vorstellung wohl verabschieden müssen.
:roll: Schade Danke Britt
 
schildkröten können fische fressen - muss aber nicht sein.
mein tyson hat mit vorliebe guppys gefressen bis er einen kompletten sommer lang vergeblich versucht hat im gartenteich an goldfische zu kommen. seitdem isst er nur noch stinte, die guppys in seinem becken vermehren sich dagegegn prächtig und putzen sogar seinen panzer.
viele wasserschildkröten-halter halten übrigens große antennenwelse mit ihren schildis zusammen.
 
...und anbei noch einmal die Ansicht, dass Wasserschildgröten absolut nix in einem Becken zu suchen haben, sondern allermindestens in einem Paludarium (ich spreche von Zimmergrösse) gehalten werden sollten.
Alles andere gehört verboten...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es nun Kritik hageln wird, aber wenn man sieht, was für ein Aufwand (Schildkrötenfarm von Verwandten) das ist, gehört jegliche Reptilienhaltung (ich schliesse mein Schlangen mit ein) unter Citespflicht, basta!
 


Hi!

ALso ich Halte selber seid gut einem Jahr diverse Fische mit meinen Schildkröten. DIe Schildkröten interessieren sich nicht für die fische. jedenfalls meine nicht. Habe aber auch schon anderes gehört. Gelegentlich fehlt mal ein fisch ich kann aber nicht sagen ob sie diese fangen oder fressen wenn sie eingehen. Also ich glaube es kommt auf die Schildkrötenart und die haltung an. meine kennen fische schon von anfang an.Aber VOrsicht schildkröten Brauchen sehr spetielle und aufwendiege ANforderungen. wie z.b. eine Landzone, Wärmelampen, etc. ICh kann dir diese seite empfehlen für infos zu dem thema Schildkröte: http://www.schildkroetenforum.com
 
Hallo,
@plug1981 :super: der Meinung bin ich auch,ich selber hatte schon mal an Wasserschildkröten gedacht,habe auch einen großen Teich zu Hause,denn wenn nur für draußen,keinesfalls im Aquarium.
MfG Sanne
 
Teich ist toll! Aber dann würde ich den Zimmerteich bevorzugen. in unseren breitengeraden besonders diesen sommer ist es ja nicht wirklich Warm. Eine Schildkröte bekommt schnell mal ne Lungenentzündung wenn es zu kalt ist oder zieht. deswegen wasser beheizen und Wärmespot istallieren! Ausserdem sind schildkröten hervorragende Ausbrecher. da ist ein zaun muss. und der muss auch recht tief in den Boden eingegraben werden sonst graben sie drunter durch und Nach oen müsen sie auch abgesichert seien sonst klettern sie drüber. ich habe sogar schon gehört das sie bei nem Bekanten an nem Kabel von der Pumpe aus dem Aquarium geklettert sind. EInige tage später hat der Nachbar sie vorbeigebracht! Eine Schildkröte klettert wenn sie halt hat nach meinen erfahrungen locker ne 90° wand hoch!
 


Oben