Greenkeeper schrieb:hi!
siehste das habe ich erst auf den 2. Blick gesehen, 1:4 ist schon krasse Verschwendung.
Aber wie viel Osmose Wasser brauche ich denn bei einem 125l Becken mit GH 21 und Kh 8 um z.b Kakaduzwergbuntbarsche zu pflegen, die jungs vertragen glaube so eine GH von 10 (da kann das wasser doch garnicht weich genug sein oder??? ..... habe schon gegooglt aber da stehen so große spannen drinn das das auch wieder nichts sagt . Mein Händler meint das seine Kakadus in Berliner Leitungswasser gezüchtet werden und auch darin leben (sonst würde er die ja auch nicht verkaufen so seine Aussage ) Sein Züchter macht das wohl absichtlich mit vielen Fischen so...
mhhh will die tiere aber nicht quaellen......
mfg mario
Wenn du das Wasser vernünftig filterst, spricht doch nichts dagegen.Vin schrieb:hallo
ich wollt jetzt nicht extra ein thread aufmachen. Ihr sagt um den PH Wert zu senken , kann ich Regenwasser nehmen ?
Jetzt habe ich eine Gartentonne , wie jeder Gärnter sicherlich und das Wasser ist da ja auch locker eine Woche drin und manchmal bilden sich da auch kleine Larven usw...
Seit ihr sicher , das ich diese Wasser zum Wechsel nehmen kann ? Mein Ort hat auch sehr hartes Wasser. Es liegt zwischen 16 - 20.
Mfg
Dennis
Na wenn ich so in meine Regentonne sehe, ist da schon eineiges zum herausfiltern.fluethke schrieb:Was will man da auch mit einem Filter raus holen ?