Wasser

A

Anonymous

Guest
grüß euch
ich habe ein kleines problem und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
ich habe seit einer woche ein aquarium, bin also noch in der einlaufzeit. habe das aquarium mit blauem kies befüllt und drei pflanzen hineingegeben und blöderweise auch eine wurzel die ich gleich im geschäft zum auqarium dazugekauft habe.
natürlich machte die wurzel nach ca. zwei tagen das wasser trüb, hab dann gelesen das man solche sachen auskochen muß etc. gut.

hab die wurzel jetzt rausgenommen, das wasser fast zur gänze gewechselt, dünger, ein mittel das das wasser fischgerecht wird hineingegeben, und noch irgendwas was dabei war bei meinem set und bin übers wochenede weggefahren, die zeitschaltuhr natürlich auf zehn stunden eingestellt.

heute komme ich heim, und die ganze scheiben sind im oberen teil des aquariums schmutzig und das wasser richt eigenartig und ist leicht grünlich.eine pflanze ist eingegangen. und kleine fusel trieben an der oberfläche des aquariums.
ich also wieder ca. die häfte des wassers getauscht , tote pflanze herausgenommen, innenfilter gereinigt, keine mittel mehr dazugegeben.

sind das nun algen gewesen und wenn ja was hab ich falsch gemacht, hab ich zuviel gedüngt? sieht wie staub aus diese fusel.

was hab ich falsch gemacht bzw hab ich was vergessen! :?:

danke im vorhinein für eure antworten
liebe grüße aus österreich
christoph


ps.:ich habe den kies, das aquarium und die pflanzen vorher nicht gewaschen :( das hab ich nicht gewußt, kanns daran auch liegen
 
A

Anonymous

Guest
SORRY

SORRY hab nicht gesehen das es dazu schon beiträge gibt.
keine antworten mehr nötig
danke
 
Oben