Wasser wird nicht klar :-(

Hallo Leutz

Hab vor 2 Tagen ein weiteres 54l Becken aufgebaut !! Mit schönen fein körnigen schwarzen kies !! Nur das Wasser is voll trübe :cry: !!! Hab den Kies bestimmt 4 mal gewaschen !! Liegt es evtl daran das noch keine Pflanzen im Aquarium sind ??? Brauche euren rat!!

MFG

ich denke das wird sich in ner Woche legen.
Ansonsten habe ich mal was von "Klarwasser Bakterien" gehört.
Vielleicht leisten diese Abhilfe... Weiß da jemand was?

Ansonsten könntest du ein 50% Wasserwechsel machen.

liebe Grüße,

Daniel

guten morgen!

in der einfahrphase des beckens solltest du nicht sofort einen wasserwechsel machen, da du mit dem wasser viele bakterien ablässt. zumal das becken erst zwei tage steht würde ich ohnehin noch abwarten ob sich das nicht von selbst legt.

hast du nur pflanzen und kies drin? sonst keine deko?

gruß,
tim

wie hast du das wasser den eingefüllt? um zu verhindern das beim auffüllen das wasser trüb wird solltest du beim einfüllen einen teller auf den kies stellen und dann das wasser immer auf den teller schütten. hast du eine neuen pumpe drinnen oder evtl. eine die es evt. auch nicht mehr tut?

^Hallo

Also Pflanzen sind noch keine drin die bekomme ich erst nächste Woche !! Deko hab ich drin und Puppe usw läuft alles 1A !!

MFG

Kallo05 schrieb:
Deko hab ich drin und Puppe usw läuft alles 1A !!

Schön das deine Puppe gut läuft :lol:. Vielleicht solltest du die Pumpe mal anschliessen. 'tschuldigung, das musste ich jetzt einfach mal schreiben.

Was ist das für eine Deko? Wurzelholz? Wenn ja hast du die Wurzel vorher gewässert oder saubergemacht?

Ich schätze aber mal eher, das du beim Wassereinfüllen zuviel Bodengrund aufgewirbelt hast. Ich würde erst nochmal abwarten.

LG Paul

denke das legt sich, wenn du Pflanzen drin hast. War bei mir genauso. Habe dann Pflanzen eingesetzt und über Nacht war das Wasser klar.

also bei meinem großen aquarium dachte ich auch erst das wasser wird nicht klar, nachdem ich mehr pflanzen eingesetzt hatte, gab sich das nach etwas über eine woche... von "wasserklar" oder andern zeugs würd ich erstmal die finger lassen und abwarten wie es wird... aber nach dem einsetzen der pflanzen (so war es bei mir hab mir vorher auch sorgen gemacht was falsch gemacht zu haben) gibts sich das innerhalb von ein paar tagen

Oben