Dünger für Pflanzen, Wasser wird nicht klar

Hallo, ich habe mir ein 120 liter Becken gekauft. Der Verkäufer gab mir für die Pflanzen ein Sandähnliches Dünger mit, was ich unter das Kies legen sollte. Das habe ich auch gemacht. Nun habe ich das Problem, das Wasser wird nicht klar, es ist total milchig. Lasse es schon seit 24 Std über den Aussenfilter laufen. Er meinte ich müsse 2 Tage warten dann könnte ich mit den Pflanzen anfangen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das, das Wasser noch klarer wird.
Der Verkäufer sagte mir ich solle den Dünger ungewaschen ins Aquarium legen, dann darauf den gewaschenen Kies.
Habt ihr erfahrungen mit dieser Art von Dünger? Was kann ich machen?

Danke für eure Antworten

Marion

das ist der nährboden für die pflanzen. der ist sandartig mit paar feinen körnern. der kommt ungewaschen unter dem gewaschenen kies. falls du das wasser nicht langsam ohne turbolenzen einfließen lassen hast, kann es milchig werden. aber das milchige ist bei neu eingerichteten aquarien ganz normal. sollte in den nächsten tagen weg gehen. falls es nicht besser wird machst du einfach mal ein wasserwechsel 40-50%. nachdem die pumpe ein wenig eingelaufen ist wird das milchige zersetzt und du bekommst klares wasser. du weist aber schon dass man keine fische einsetzen darf ne? bis die einlaufphase abgeschlossen ist. wegen dem nitrit peak

hups fast vergessen...herzlich willkommen im forum Marion.

gruß

irfan

Oben