Wasser wird gechlort - und jetzt??

Hallo zusammen :)

Nach Problemem im Wasserwerk wird unser Wasser nun vorsorglich noch gechlort - so die nachrichten für unsere Gegend hier.

Da der TWW bald ansteht, frage ich mich, ob dsa ok ist, jetzt zu wechseln oder lieber noch zu warten, bis das Wasser nicht mehr extra gechlort wird.

Es ist kein Chlorgeruch festzustellen hier - darf man dann davon ausgehen, dass es gering ist und nicht schädlich für die Fische??

Lieben Gruß

Denise

Hi!

Also wenn die Stadtwerke dieses schon ankündigen, würde ich das Wasser bis auf weiteres nicht für deine Fische verwenden!
Entweder du wartest noch mit deinem Wasserwechsel, wenn nicht grad der Nitrit oder ein anderer Wert explodiert, oder du besorgst dir Regenwasser/Osmosewasser!

A

Anonymous

Guest
Hi,

keine Panik! Gechlortes Wasser ist kein Grund keinen TWW mehr zu machen. :? Sobald Du das Wasser aus der Leitung laufen lässt beginnt das Chlor auszufallen. Je mehr es dabei sprudelt, desto stärker. Also lass es mit der Brause kräftig sprudelnd in einen Eimer oder eine größere Wanne laufen.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, verwende Wasseraufbereiter. Die binden das Chlor.

LG

Ebs

Mitglied
Hallo,

kann das von work Gesagte nur voll unterstützen, auch was die Methode der Chlorentfernung betrifft.
Alles andere ist tatsächlich Panikmache.

Mir ist noch nie ein Fisch durch gechlortes Wasser geschädigt worden,eingegangen oder hat irgendwelche anormale Verhaltensweisen gezeigt.

Gruß Ebs

Ich danke euch für eure Antworten :)

Das mit der Brause müssen wir mal überlegen, da wir wegen der Wassermenge eigentlich gleich vom Hahn (per Schlauch) einfüllen.

Mal sehen, ob wir evtl. dann warten, bis das Wasser nicht mehr speziell gechlort wird.

Lieben Dank und schönen Tag!!

Denise

Oben