Wasser wird Grün

Hallo ich habe einen bekannten der sein AQ neu eingerichtet hat er hat ein Problem mit dem Wasser, es wird Grün und immer Trüber was kann das sein wer kann helfen

Vllt. ist es das:

"Eine weitere Form der Grünalgen ist die Wasserblüte. Hierbei wird innerhalb von kurzer Zeit aus einem Aquarium mit klarem Wasser eine grün gefärbte Brühe"

Hallo,

ja ich weiß ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und als Anfänger habe ich sowieso keine Ahnung, aber es war ja auch bloß eine Idee.... :roll:

pitbull schrieb:
Hallo ich habe einen bekannten der sein AQ neu eingerichtet hat er hat ein Problem mit dem Wasser, es wird Grün und immer Trüber was kann das sein wer kann helfen

Erstaml würde ich empfehlen ein paar Daten (Wasserwerte und Besatzt) zu Posten dann kann man sicherlich genauer Rätseln,
Ich kann leider noch nicht Hellsehen :shock:

Gruss marco

Hallo,
es könnte auch an einer Wurzel liegen, die gerade erst ins Becken gekommen ist, dann wäre das Becken auch braun/trüb. Oder aufgrund von zu viel Futter, einer zu geringen Filterleistung, Schwebealgen und Grünalgen könnte es auch eine Trübung geben. Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen helfen,
mfg Sarah

Oben