Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe seit dem letzten Wasserwechseln ein Problem.
Und zwar ist mein Wasser seitdem trübe.
Habe bereits Filterbakterien , Wasseraufbereiter, und Tetra Vital hinzugegeben, aber noch hat sich nix geändert.
darauf habe ich leider nicht geachtet ob es direkt danach trüb war.
Wasserwechsel ist gerade einen Tag her.
Die kleinen Mittelchen habe ich bis auf den Wasseraufbereiter eben gerade reingetan.
Dachte ich bräuchte nicht mehr als den Wasseraufbereiter, da ich 50% des wassers gewechselt hatte.
Kiste: 200l AQ
Zeitraum: seit ca 2-3 Monaten
Besatz: Antennenwelse
Guppys
großer Schwarm Neons
Technik: Tetratec In 1000 plus filter
1000 l/h
Luftkompressor der selben Marke mit dazu gehörigen Aussprudler
Heizstab
Filterbakterien sind nach einer Laufzeit von 2-3 Monaten sinnlos, da haste sicherlich schon selber genügend davon. Ansonsten würde ich jetzt nicht einfach blind das komplette Verkaufsregal voll an Mittelchen hineinschütten sondern erst mal versuchen, die Ursache zu finden.
Wie ist denn eigentlich die Färbung der Trübung? War vor dem Wasserwechsel nichts davon zu sehen? Hast du vielleicht herumgepflanzt und dadurch den Bodengrund aufgewirbelt?
Die Trübung ist so milchig. Als wenn jmd nen Glas Milch reingekippt hat.
Allerdings ist diese Trübung auch nur von der Seite zu erkennen dh wenn man von der linken zur rechten Seite reinguckt.
Frontal ist es einiger maßen klar.
Ja hatte Pflanzen umgesetzt sowie ein wenig Kies nachgebessert und aufgefüllt mit neuem.
Vor diesem "Spektakel" und dem Wasserwechsel war das Wasser total klar
naja gut daran hatte ich auch schon gedacht aber dass das länger als 24h dauern soll wär mir nie in Sinn gekommen^^
wie lange kann das so ca dauern bis ich wieder ein klares Wässerchen habe?