Wasser Temp. geht nicht runter :(

Hallo also ich hab jetzt ein großes Problem ich habe ne wassertempratur laut termometer von 29Grad. :cry: Soll ich das wasser mit ´kalten wasser austauschen weil am Mi meine Welse rein sollen. :?: Danke im vorraus für antworten

A

Anonymous

Guest
ja wenn erheizt leuchtet sie.das komische laut digital termometer sidn es 26grad. Aber wels.fan wenn du grad da bist ic hab noch ne frage ich habe heute starterbakterien gekauft weil meine wasserwerte nicht so gut waren wo ich in der zoohandlung war er meinte ich soll am abend was dazu geben und dann abwarten. Sollte ich vorher nochmal ein Teilwasser wechsel wasser vornehmen?

welche Werte stimmten denn nicht? Nur wenn Nitrit zu hoch WW, ansonsten so lassen. Filterbakterien kannst du rein tun, auch wenn die nicht viel bringen....

alles war irgendwie zuhoch. Aber er meinte im großen und ganzen sind die werte im normalen bereich. Er hat mir auch fischfutter mit gegeben damit das auf den boden sacken kann meinste das bringt was? :shock: naja ich werde mal heute abend die filterviecher einfügen und hoffen das es besser wird

A

Anonymous

Guest
Hi,

Das Fischfutter hat er dir nicht umsonst mitgegeben, das ist damit die Filterbakterien auch was zu futtern haben und sich vermehren. Und wenn Wasserwerte zu hoch sind hat das nicht viel zu bedeuten, du musst nur auf den Nitrit-Wert achten, der ist schädlich für dein Aquarium.

Wir haben gar keine Heizung in den Aquarien. Als es draussen so heiß war, war auch die Wohnung und somit die Becken sehr warm! Wir hatten auch über 27°C. Mehr als die Klappen offen zu lassen und hin und wieder kaltes Wasser hinzuzufügen viel uns nicht ein. :?

Liebe Grüße - Gabi :roll:

Stinnes

Mitglied
Mit Eiswürfeln kann man seine Wassertemp. schön gleichmäßig senken. Am besten mit Wasser, welches du vorher mit Wasseraufbereiter behandelt hast.

Oben