Wasser so trüb und grün

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Matthias,
Kippi25 schrieb:
Streit steht hier leider an der Tagesordnung! Ich hab mich auch erst daran gewöhnen müssen.
hier im Forum steht Streit nicht auf der Tagesordnung. Wenn du öfters Gegenargumente geliefert bekommt (von verschiedenen Usern), wie oft als Reaktion auf deine Behauptungen, dann solltest du das nicht als Streit betrachten, sondern als Diskussion mit verschiedenen Standpunkten. Nur weil man nicht deine Meinung uneingeschränkt teilt, ist das noch lange kein Streit. Du must einfach mal lernen auch über die Argumente anderer nachzudenken und sie auch nachzuvollziehen. Aber leider stichelst du dann lieber.

Viele Grüße
Roman

@Arne

Das das panschen von Wasser nichts für Anfänger ist heißt nicht das es nicht funktioniert. Wenn man keine Erfahrung damit hat kann man seinen Fischen damit schaden zuführen.

@Elchio7

lol! verkehrte Welt! oh man!

mfg Matthias

bierteufel

Mitglied
Hi Matthias

Es geht doch :D
Kippi25 schrieb:
@Arne

Das das panschen von Wasser nichts für Anfänger ist heißt nicht das es nicht funktioniert. Wenn man keine Erfahrung damit hat kann man seinen Fischen damit schaden zuführen.
mfg Matthias

Das klingt schon anders. Worauf ich hinaus wollte. Wasserpanschen ist so einfach, das es jeder kann. Man sollte nur wissen was man tut, und dazu wäre es hilfreich zu hinterfragen, was man vor hat, wenn man nicht weiß was man tut.

- Ist das Panschen nötig (es ist sehr häufig nicht nötig und verkompliziert gerne den Einstieg in die Aquaristik (Aufwand/Technik))
- welche Wirkung hat das Panschen in dem Maße in dem ich es vor habe auf die Fische
- habe ich immer ähnliches Wasser auch in größeren Mengen (Nitritpeak viele Wechel nötig, andere Unwegsamkeiten) zur Verfügung.

Häufig fehlt leider schon das Bewustsein, daß man bei jedem Wasserwechsel weiter panschen sollte ;)

Gruß Arne

Das klingt schon anders. Worauf ich hinaus wollte. Wasserpanschen ist so einfach, das es jeder kann.

Ihr Stellt mich als Tierqueller her und ich weiß nicht das es einfach ist aber wozu gibt es diesen Forum um fragen zu stellen oder ? und Hilfe von Profis zu bekommen wenn ihr keinen Helfen wollt dann schreibt keine Kommentare ich wollte Euch gerade ein Foto senden und euch bitten ob ihr mir sagen könnt ob das Milchig ist weil ihr einfach Profis seit
Außerdem habe ich mir Bücher gekauft und lese sie das ich schlauer werde aber ich frage euch jetzt gar nichts mehr.
Werde mich bei leuten wenden die es gerne machen und gerne einen Anfänger rat geben.

ischhalt

Mitglied
Hallo Babsi

Mich wundert ehrlich gesagt gerade, warum du dich angegriffen fühlst,
ich habe denn Thread jetzt 2mal durchgelesen,habe aber keine Stelle gefunden, wo du als Tierquäler bezeichnet wurdest,vorallem da du ja noch keine Tiere im Becken hast.

Die von dir zitierte Stelle ist eine Diskussion von 2 Usern, bei der es nicht um dich ging, sondern um das Panschen vom Aq-wasser an sich,und was es für folgen haben kann,wenn man davon keine Ahnung hat.

Mag sein das der Ton manchmal etwas rauer ist,aber du bist hier in keinster weise angegriffen worden.

Gruß Lisa

Oben