Wasser nach ca. ner Woche bräunlich

A

Anonymous

Guest
Grüßt euch.

Ich hab ein Problem mit dem Wasser von meinem Aquarium. Ich habe vor ca. ner Woche einen WW vorgenommen und nu ist´s schon fast braun. Kann das evtl an der Wurzel liegen? Mein Becken hat die Größe: 100x40x40, hat einen Bodengrund bestehend aus Sand, habe 15 Fische und ca 5 kleine Marmorkrebse. Die Wurzel habe ich vor ca. einem halben Jahr neu gekauft und ab da auch im Becken. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wasserwerte nicht bekannt.

Grüße wabenschild
 


Ne Wurzel färbt ab!

Hallo Wabenschild;

Wie hat es denn Deine Wurzel geschafft im Becken unten liegen zu bleiben?

Wenn so ein Teil nicht wirklich lange gewässert wird (außerhalb des Beckens im Eimer o.ä.) dann färbt sowas das Wasser, wenn Du nicht über Torf filterst, denn da kann es je nach Art auch zur Färbung im Wasser kommen.

Vorschlag : Nach der langen Zeit, die nun die Wurzel drin ist, müßte bei einem Wasserwechsel (50 %) und ach 14 Tagen nochmal 50 % eigentlich das Problem beseitigt sein. Wenn nicht laß es uns Anfang September mit einer neuen Anfrage wissen.

mfG Dirk-Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk-Werner,

zunächst erstmal Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich hab ich die Wurzel vorher ca.4 Tage extern gewässert/gesäubert. Hätt ich wohl erwähnen sollen. Ich werde Deinem Vorschlag folgen und mich dann in 14 Tagen wieder melden.

Grüße wabenschild

PS: Einem Freund ist ähnliches passiert und er sagte allerdings das es sein könnte das es die falsche Wurzel sein könnte aber wie unterscheide ich denn zwischen Aquarien und Terrarien-Wurzel da die ja alle gleich aussehen.
 


Oben