Grünes Wasser schon nach 2 Wochen nachdem Wasserwechsel

Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab schon einige Zeit ein 80er(126L) aquarium und haben noch ein 240l und ein kleines 30l aquarium!bei dem 80er worum es auch geht,was ich schon ein 3/4jahr am laufen ist und die ganze zeit auch keine probleme gemacht hat fängt jetzt damit an!ich mach alle 2-3wochen einen Teilwechsel von 40%,aber mein wasser sieht nach 2wochen so grün aus das ich nich ma von einer seite zur anderen schaun kann!jetzt hab ich heut die wasserwerte checken lassen und alles bestens auch vom meinem händler außer ein Wert und zwar : sio02 der is bei 4,5!!!ich versteh aber nich wieso,da bei den anderen Aquarium nichts grünes im becken ist also das wasser sehr sauber ist!bekommt auch keine große sonnenstrahlung ab und hab das licht über eine zeitschaltuhr wo das kleine mit dran hängt ,ist 11-12 stunden am tag in betrieb!Außerdem bildet sich manchma sowas wie kalk an der scheibe wie aussieht wie punkte dacht erst das ist en pilz oder so aber hab auch keine ahnung wo das herkommt ebenso ist mein heizstab total weiß wie so art kalk was fast nich abgeht aber kann ja eig. Kein kalk sein ist ja unter wasser.so und jetzt meine fragen:
Wie bekomm ich da auch ein sauberes aquarium hin?was ist der grund und wie kann ich es in zukunft vermeiden?
an Deko kann es nich liegen, da nichts verändert wurd und die ganze zeit alles okay war, zu viel Fütter tu ich auch nich und nur weil ich nicht jede Woche einen Wasserwechsel mach, kann es wohl nicht so aussehen , da ich die anderen beiden Aquarien nur alle3-4 Wochen reinige bzw das Wasser wechsel!

Anhänge

• IMG-20130323-WA0000.jpg
    IMG-20130323-WA0000.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG-20130323-WA0001.jpg
    IMG-20130323-WA0001.jpg
    38 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20130323-WA0002.jpg
    IMG-20130323-WA0002.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 76
Hi,

das ist irgendeine Schwebalgenart.

Bei mir hat immer geholfen ein 80% Wasserwechsel, ne Stunde warten und dann direkt noch mal 50 bis 70% des Wassers zu wechseln.

Beste Grüße
Martin

Hi
Danke:p und wie lange hast jetzt ruhe schon?was war die ursache?
Hab jetzt 80%wasser gewechselt und mach eine woche dunkelkur

Oben