Wasser grünlich gelblich

Mein Wasser ist realativ trüb so grün gelblich was könnte das sein.
Was fällt euch auf anhieb ein?
Wasserwerte kann ich leider nicht testen.
Achja TWW wird jede Woche 1 mal gemacht.
Danke

827er Röhren fallen mir als erstes ein :lol: (wobei das mit dem grünlich nicht passt, aber gut :lol: )

was haste denn für Röhren dirn ?

Wie lange läufts schon ? Siehst seit jeher so aus ?

btw, FOTO ?! :wink:

Wurzel is nich
Das Becken is nun ein halbes Jahr alt genauso wie die Röhre
aber was ich für eine hab weiß ich auch net
und nein es ist nicht die ganze Zeit schon so

achja hab heute nen Wassertest gemacht eher machen lassen..
10 GH und 6 KH sollns sein

Anhänge

• PICT1569.JPG
    PICT1569.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 101
hey

bei meinem becken war das wasser auch so nur nicht so extrem dann hatte ich TWW und filter ausgewaschen hatte das ist jetzt ne woche her und es ist immer noch klar

Hab ich nun auch gemacht ^^
sieht besser aus...
aber mein Wasser sieht irgendwie so grau aus wenn man von unten auf die oberfläche guckt.. so verkalkt....

kann es sein das mein Wasser wirklich zu Hart ist?

achja... könnten es die Wurzeln abgestorbener Pflanzen sein die mein Wasser färben? (denn die werden ja auch braun)

da bin ich mir nicht sicher!

aber eröffne doch mal ein neues Thema mit dem titel"grauer schleier" oder so

da bekommst du bestimmt hilfe!! :D :D :D

ps. Versuch doch mal ein bild zu machen! :D

Also vielleicht hast du einen ölfilm an der oberfläche, der von zu häufiger fettreicher Fütterung kommt, sorge immer dafür das deine fische das futter innerhalb von max 2min verputzen. grünlich kann das wasser meines erachtens auc hwerden wenn ein hoher teil an co2 im becken ist und die gelbe trübung kommt sicherlich von deinen wurzeln, ich persönlich benutze auch recht gerne seemandelbaumblätter die das wasser auch stark gelblich trüben, jedoch gibt diese trübung so gut wie nur positive wirkstoffe im becken frei. Viele fische die aus schwarzwassergebieten kommen fühlen sich um einiges wohler in solchen gewässern.

Oben