Wasser färbt sich Gelb - Braun

Hey! :?
Ich habe mir kürzlich ein Aqua an geschaffen aber das Wasser färbt sich eben dauernd Gelb - Braun. Ich habe schon recherchiert aber nur heraus gefunden das es an toten Pflanzen oder solchem Zeug liegen kann aber das ist bei mir eben nicht der Fall. Ich habe das ganze Wasser raus und neues rein aber es färbt sich jetzt wieder.
Ich habe da dann noch 2 Maponi (oder Mopani) Wurzeln im Zoofach handel gekauft. Eine der Wurzeln nach ein paar Tagen (als das Aqua wieder sauber war) im Aqua so ein dursichtiges Gelee an einem ende gebildet. Ich habe die Wurzel rausgenommen und das "Gelee" mit Wasser abgewaschen (es war ganz einfach abzuwaschen, musste es nur unter den Wasserhahn halten). Das "Gelee" roch stark nach dem Aqua Safe das ich reingekippt hatte.
Gibt es irgendeine Lösung gegen die ständige Färbung? Soll ich vielleicht die Wurzeln raus tuen?

Was haste noch an wurzeln drin? Werden wohl fuer die Faerbung verantwortlich sein. Is aber nix schlimmes. Der schleimige Belag wird wohl n Bakterienrasen sein, auch nicht schlimm.

Sind aber nur vermutungen.

Stell mal n bild rein.

Wie ist der geplante Besatz?

Gruß Max

Hi,

vermutlich ist deine Wurzel zu groß.

Mein Händler meinte letztens als ich eine bei ihm gekauft hab, dass zu große Wurzeln das Wasser trüben würden und auch den pH-Wert verändern.

Ein Bild vom Becken könnte aber vielleicht auch zu genaueren Antworten helfen.

Den kopp selbet anstrengen;) egal wie gross die wurzel einer holzart ist, die eigenschaften sind die selben.

Ja genau. Schonmal richtig gedacht. Aber selbst eine kleine Wurzel verfaerbt das Wasser am Anfang ziemlich stark. Undnun genug off topic.

Hi! :D
Danke für die schnellen Antworten. Ich bin leider Technisch nicht so begabt und finde nirgends eine option wie man die Bilder verkleinern kann um sie dann hochzuladen. :stille:
Ich plane im Moment 20 Neonsalmer, 15 Panda Metallpanzerwelse und 10 Männliche Guppies reinzusetzen. Vielleicht werden es aber auch nur 5 Guppies. :autsch: Ich habe hier im Forum schon darüber geredet und man hat mir zugestimmt. :thumright:

Hi,
natürlich färbt die Wurzel.
Das gibt sich mit der Zeit... :wink:
Entspannung ist angesagt.
Mit jedem Wasserwechsel wird das weniger.

Oben