WAs verträgt sich mit ihm???

Hi,

Also ich habe einen Flösselhecht und ich hab keine Ahnung was für eine Fischart die ich zu ihm ins becken setzen kann ohne das sie gefressen werden kennt da jemand welche?

Hallo!

Wie groß ist dein Becken denn? Und was für ein Flösselhecht genau ist das? Da gibt es welche, die bis zu 50cm lang werden, aber auch welche, die schon 1 Meter erreichen können.
Ich weiß nichts über das Verhalten von Flösselhechten, aber du solltest ihn auf jeden Fall mit nicht allzu kleinen Fischen vergesellschaften, da die wohl gerne als Snack genommen werden würden.

Gruß, Björn

Also ich hab nen 112L Becken und er ist villeicht 15 cm lang. Er fühlt sich wohl und hat seine eigenen Höhlen.
Er bekommt seine roten Mückelnarven täglich und hat mir alle Neons weg gefressen.

Hallo

Der Flösselhecht braucht ein Becken mit einer Grundfläche ab 2 m2 . Die Beckengröße ab 350l ,wobei nicht die höhe maßgeblich ist sondern die Grundfläche den ausschlag gibt.
Futter Kräftige Futtersorten, wie z.B. Fischfleisch, Garnelen oder Pellets. Zusätzlich Frost- und Trockenfutter.

gruß adamov

Also ich habe ihn mir nicht gekauft ich hab ihn vor der Kloschüssel gerettet. Und mir wurde gesagt das er nur Rote Mückenlarven frisst. ich hab keine Ahnung von diesem Fisch aber vorher war er in einem 80L becken. Hätte ich ihm das Klo runter spülen lassen? Ich glaub das hat niemand verdient.

Ja, damit hast du schon recht, aber das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Unsere Ratschläge hier sind ja nicht böse gemeint, sondern dienen dem Wohl des Fischs. Du wirst ja einsehen, dass dein Becken für den Fisch zu klein werden wird, wenn er erstmal weiter gewachsen ist. Selbst wenn er "nur" 50cm lang werde würde, könnte er sich da drin so gut wie nicht mehr bewegen --> Tierquälerei. Also...Hör' dich mal um, es gibt bestimmt jemanden, der dir den Fisch abnimmt.

Gruß, Björn

Ich nehms ja auch nicht böse auf und er ist auch schon glaub 5 Jahre alt und ich hab keine Ahnung wer so ein großes Becken hat. Da er auch immer munter rum schwimmt, habe ich mir auch noch nicht so große Gedanken gemacht das es ihm viel zu klein ist...
Also ich werde mich mal umhörren und erkundigen trotzdem Danke.

Oben